Hallo, der Monitor ist wie für mich gemacht, deshalb kann ich ganz explizit nach einer Eigenschaft fragen. Ich besitze momentan mit dem Dell WA2209 bereits ein IPS Panel und kannte bis vor 2 Tagen den Begriff Schlieren und Input Lag nicht. Beides ist nervig und habe ich bei diesem hier nie bemerkt, obwohl die Reaktionszeit "sehr" hoch ist. Ich scheine da wohl nicht so allergisch zu sein. Trotz allem fällt mir auch keine Situation in Spielen ein wo mir das auffiel. Bloß weiß ich nicht ob das an mir oder am Bildschirm liegt, die Reaktionszeit ist bei beiden rund 16ms, trotzdem scheint der Dell hier noch bisschen besser abzuschneiden.
Jetzt ist der FS2332 bis auf diese Eigenschaft mein absoluter Favorit und deshalb wollte ich hier nochmal fragen wie schlimm das mit den Schlieren ist? Bei diesem Test: schliert es leicht, es zieht ung. 2-8mm nach. Bei dem TN Panel im Haus schliert es überhaupt nicht, das ist ansonsten jedoch Schrott.
Wie gut eignet sich der Eizo zum Spielen? Sind Ego-Shooter angenehm spielbar oder fällt das Schlieren schon auf / drängt es sich auf? Ich will auf jedenfall nicht auf ein PN umsteigen da diese von der Bildqualität mmn nicht so das Wahre sind. Ich habe schon einige gesehen aber subjektiv gefallen haben die wenigsten. Insbesonders dann nicht wenn ein IPS danebenstand.
Ich hoffe es ist in Ordnung einen neuen Thread zu erstellen da ich ungern andere hijacke
mfg