Hallo Prad-Community,
Ich möchte mir bald ein neuen PC kaufen, bin deswegen grad auf der Suche nach einem passenden Monitor
Da ich aber recht wenig Ahnung habe und bei der großen Auswahl ich nicht so gut zurechtkomme, bitte ich euch um Rat um mir bei der richtigen Wahl zu helfen.
Ich hatte zwar bis vor kurzen diesen hier im Blick:
Aber auf prad.de ist er ziemlich schlecht abgeschnitten was Grafik/Bilderbearbeitung etc. angeht
Mich würde jedenfalls interessieren ob er für mich gut genug wäre (anhand der unten aufgelisteten Kriterien). Wenn ihr jedoch bessere Vorschläge habt, dann gerne.
Ich liste mal die Kriterien die der Monitor haben sollte:
- Preis max. 200€
- gut für Gaming und Grafik ( Grafik nicht im Profibereich, aber möglichst gut. Ich bin auch kein Hardcoregamer, aber sollte fürs spielen gut geeignet sein)
- Blickwinkel nicht unbedingt entscheidend
- möglichst guter Kontrast und kräftige Farben ( also was auch bei Grafik wichtig ist)
- 23"-24" Bildschirm (1920 x 1080 full HD mit 1080p)
- HDMI Anschluss
- wenn es geht ein gutes Design
Hm, das wäre wohl alles. Wenn es sein muss kann ich auch ein paar Euros mehr bezahlen, aber im Gamebereich und Grafik/Designbereich sollte er für seinen Preis so gut wie möglich sein.
Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben und mir bei der Entscheidung helfen
Danke im voraus
LG eselsmann