Samsung? 3D? Filme?

  • Hallo zusammen,


    ich blicke leider nicht durch. Ich habe einen neuen 120 hz Samsung Monitor und eine 3D Brille war auch direkt dabei. Kann ich damit nun 3D Filme sehen? Wenn ja, wie funktioniert das und gibt es solche 3D Filme zu kaufen "on demand" ?


    Danke euch!

    • Official Post

    Bei solchen Fragen hilft das Handbuch und wenn man nicht bereits ist dies zu lesen, sollte man anderen zumindest sagen was für ein Modell man besitzt. Ansonsten ist jedes weitere gepostete Wort sinnlos.

  • Das Handbuch gibt keine genaue Anleitung für das Sehen von Filmen in 3D. Es wird incht mal erklärt wie man genau die Batterie in die Brille einbaut.


    Das Modell ist: Samsung SyncMaster S23A700D


    - Offene Fragen z.b.:


    Muss ich die Brille anschalten per kurzem Knopfdruck oder nicht?
    Muss ich den Monitor in den 3D Modus stellen und wenn ja, welchen 3D Modus muss ich wählen?
    Welcher Player ist empfehlenswert?


    Danke für eure Tipps!

    • Official Post

    Also die Brille muss eingeschaltet werden und welcher Modus hängt vom zugespielten Material ab. Mein Samsung Fernseher bietet Bilddarstellung nebeneinander und untereinander an. In der Regel ist die Einstelllung nebeneinander korrekt. Und ja es muss die Auswahl am Monitor gewählt werden.


    Also wenn 3D wiedergeben wird, siehst Du das ja ohne Brille direkt. Dann Brille auf und klicken, dann sollte der 3D Effekt zu sehen sein.


    Bei den Playern, ich nehme mal an Du meinst Software Player, denn davon schreibst Du sonst nichts, habe ich nicht viel Ahnung, aber mit dem VLC Mediaplayer kann man eigentlich nicht viel falsch machen und der ist kostenlos.