Hallo Forum...
In den letzten Tagen ist es dann doch passiert. Mein alter 19Zoll Röhrenmonitor hat den Geist aufgegeben und nun stehe ich vor dem Kauf eines TFT-Bildschirmes.
Aber zunächst einmal zu den Voraussetzungen, die das Gerät erfüllen sollte bzw. mein PC und meine Nutzung mit sich bringen:
Der Monitor sollte für Spiele sehr gut geeignet sein und außerdem auch bei Videos(TV) keine Unschärfe bzw.Schlieren hervorrufen. Zudem sollte er nicht allzu teuer sein (bis 600€ max.) und zu guter letzt ein ansprechendes Design haben.
Nun stöbere ich also schon ein bis zwei Tage im Internet und kam bisher zu den folgenden Geräten:
-NEC Multisync LCD1760NX (eigentlich Top - nur laß ich in einem Test, dass man die Pixelreihen erkennen würde?!)
-EIZO FlexScan L565 (eigentlich Top - nur ist eine Reaktionszeit von 40ms wirklich für Spieler geeignet?!)
-Acer AL732 (eigentlich Top - nur habe ich von der Firma noch nie etwas gehört...)
-Benq FP767 (gleiches wie beim Acer)
-LG Flatron L1710B(eigenltich Top - nur habe ich gelesen, dass die Reaktionszeit von 16ms garnicht der Wirklichkeit entspricht?!)
Oder vielleicht doch ein ganz anderes Gerät, wie z.B. ein Samsung...?
Außedem stellt sich bei mir auch noch die Frage, ob es wirklich ein 17"Zoll sein sollte, oder ich doch auf 19"Zoll springe. Denn auch bei denen habe ich schon Monitore mit einer Reaktionszeit <=25ms gesehen, die dann auch noch zu einem Preis von ca. 600€ erhältlich waren...
Ich hoffe ihr könnt mir in all diesen Fragen weiterhelfen...
Vielen Dank im Voraus.
Jens