Ich zitiere jetzt mal nicht alles. Klar habt ihr Recht ! Aber ich meine dann muss man halt Abtriche machen , von einem Medion auf einen besseren werde ich so oder so eine Verbesserung sehen. So schlimm ist das denn auch nicht !
Zu deinem "Punkt 4" nein ich habe keine Ahnung wie gute Farben aussehen, deswegen meine ich ja auch das es nicht so teuer sein sollen. Ich will hier ja auch gar keinen Streit machen und bin ja auch eurer Meinung das ihr Recht habt und das ihr hier großartige Tests macht und Ahnung habt. Ich hab bis jetzt ja nur den Iiyama in der Auswahl. Den LG guck ich mir gleich mal an.
Zu 2. naja ich sitze täglich meine 6 Stunden am Rechner. Am Wochenende auch mal 14.
Um euch vielleicht zur Preislage ein bisschen zu helfen (Verständnis ), mein Vater bezahlt das ganze - und ich arbeite noch nicht.
Deswegen ist da nicht viel mit sparen weil man nur einmal im Jahr Geburtstag hat.
Alles anzeigenDir bleiben schlussendlich, wie so manch anderem vor dir, drei Optionen:
1. Spare ein wenig und besorg dir den günstigsten 27"er, aber stets super ausgerüsteten u2711 - und überlege nochmal, wieviel zeit verbringst du vor dem Monitor und wie gravierend wertest du Farbechtheit tatsächlich ? Denn schlussendlich ist der Monitor das wichtigste Teil an deinem Rechner, außer es ist eh nur ein Hobby-Gerät...
2. Da sind wir auch bei dem Punkt, "Ich verbringe kaum konzentriert Zeit vor dem Rechner, also wird er eh nur pflüchtig eingesetzt (spielen, paar Bilder angucken, aber nichts exzessives)". Dann kannst du auch zu anderen 27er greifen wie: Iiyama ProLite B2776HDS o. LG Flatron E2770V
3. Du wertest doch eine gewisse Farbqualität realtiv hoch, aber musst bei deinem Etat bleiben, dann überlege ob ein 24er nicht die befriedigerende Wahl wäre.
Meine subjektive Meinung: Du scheinst dir tatsächlich nicht bewußt zu sein, was Farbechtheit bedeutet und inkludierst "gute Farbqualität" nur pro forma. Was ja nur menschlich ist, man gibt sich ja nicht mit Mittelmaß zufrieden, aber im Verhältnis zu den Monitoren, die hier gemeinhin diskutiert werden, sind die std. Massenwaren, welche von Chip gerne ein gut Prädikat bekommen, nicht annähernd suffizient. Für deine Belange sollten die beiden angesprochenen Monitore aber zufriedenstellen sein.
Sofern du deine Bilder nicht permanent ausdruckst, wirst du eh nie wissen welch Farbinformationen da noch drinstecken, denn dein Kameradisplay ist ebenfalls alles andere als akkurat