[S] 25-27" Monitor zum Spielen / Fotos angucken max. 300€

• Ich zitiere jetzt mal nicht alles. Klar habt ihr Recht ! Aber ich meine dann muss man halt Abtriche machen , von einem Medion auf einen besseren werde ich so oder so eine Verbesserung sehen. So schlimm ist das denn auch nicht !
    Zu deinem "Punkt 4" nein ich habe keine Ahnung wie gute Farben aussehen, deswegen meine ich ja auch das es nicht so teuer sein sollen. Ich will hier ja auch gar keinen Streit machen und bin ja auch eurer Meinung das ihr Recht habt und das ihr hier großartige Tests macht und Ahnung habt. Ich hab bis jetzt ja nur den Iiyama in der Auswahl. Den LG guck ich mir gleich mal an.
    Zu 2. naja ich sitze täglich meine 6 Stunden am Rechner. Am Wochenende auch mal 14.

Um euch vielleicht zur Preislage ein bisschen zu helfen (Verständnis ), mein Vater bezahlt das ganze - und ich arbeite noch nicht.
    Deswegen ist da nicht viel mit sparen weil man nur einmal im Jahr Geburtstag hat.

• Andi hatte das zwar anfangs schon erwähnt - aber gibt es denn keine 25-26er ? Das wäre dann ja kleiner und man hätte dann mehr für die Quali.
    Das Ding ist, ich habe ja jetzt einen 24er. Ich möchte den aber 20-30 centimter nach hinten an die Schräge vor das Fenster hängen damit auf dem Schreibtisch mehr platzt ist.
    Wenn ich das jetzt Probeweise mit meinem Medion mache ist das zu wenig.

• Zu 2. naja ich sitze täglich meine 6 Stunden am Rechner. Am Wochenende auch mal 14.

Das war mir durchaus klar, deswegen auch die konkretisierung "konzentriert vor'm Monitor". Surfen, zocken und stream angucken erfordert kein kritisches Augenwerk.

Ich glaube du wirst mit einem der beiden vorgeschlagenen Monitoren definitiv keine schlechte Wahl treffen...

• Ich glaube du wirst mit einem der beiden vorgeschlagenen Monitoren definitiv keine schlechte Wahl treffen...

Der Meinung bin ich auch , ich gucke dann erstmal was der taugt und wenn nicht kann man ihn immernoch zurück schicken. Vielleicht gibts auch noch ein paar Subventionen :D

• Ich finde leider kein Bearbeiten Button , deswegen Doppelpost.
    Ihr habt Glück ( eigentlich ja auch ich ). Ich habe mal nachgemessen , und das ganze passt mit den beiden Nahfeld Monitoren nciht , heißt das ich doch einen 24er nehme. Ihr könnt mir also mal eure Angebote um die Ohren hauen :)

• Dann bitte nochmals erörtern, was der Monitor können/haben sollte. So 'ne Art Reihenfolge wäre gut. Sonst kommen wir wieder nicht auf den gleichen Nenner.

• Klingt gut , ich mach es einfach tabelarisch:

- 1080P, also 16:9
    - LED Backlight
    - Verhältnis des Aufgabenbereichs 70% spielen 30 % Fotos ( also gute Farb und Kontrastwerte )
    - Diese Vesa Norm , für die Wandhalterung.
    - 24 Zoll
    - Schwarz
    - Das teil muss nicht gut aussehen und Lautsprecher brauch ich auch nicht
    - Aufgrund des Spielens eine vernünftige Reaktionszeit
    - Maximalpreis 300€
    - DVI und HDMI

Hat zwar 16:10 und ist etwas zu teuer , aber was ist mit dem hier ?

Einmal editiert, zuletzt von Tw3Ak3r ()

• Der von dir erwähnte Dell ist momentan eine gute Wahl für das Geld und halte ich für dich geeignet. Er bietet zwar kein 16:9, ist jedoch ein 24 Zoller mit IPS und diesen Unterschied wirst du im vgl. zu einem TN-Panel definitiv merken. Zum Spielen eignet er sich gut, etwas grafische Arbeiten/Fotos gehen damit auch noch.

Ich denke für das Geld wirst du wenig Vergleichbares finden. Teste ihn doch einfach mal! Das musst du ohnmehin wegs Serienstreeung, die bei dem ganz gern vorkommt.

Btw: Nicht im Dellshop^^

Amazon

Damit liegt er unter deinem Budget ..

• Hab ich auch schon gesehen , bei Geizhals sogar nur 245€. Ich glaube ich werd ihn mal bestellen und gucken ob der was taugt , oder hier mal in Hamburg beim Saturn reinschnuppern. Ich sag dann nochmal bescheid und warte noch auf andere Meinungen , danke schonmal.

• Der HP sieht ganz gut aus , auch wenn er ein bisschen über den Budget sitzt. Von den Spezifikationen aber irgendwie fast wie der 1. Dell.
    Ich finde dein andere ist zu billig ^^ Ich meine ich kann bis 300€ da muss ich nichts für 190 kaufen. Wenn du verstehst.

• Die Frage ist halt ob der HP 2440 zum Zocken für ihn ausreicht? Aber auch das kann man ja testen. Der Dell 2412 wäre da die bessere Wahl.
    Der Eizo EV2335 wird dir wohl zu klein sein? Ich finde das Gerät sehr interessant. Sehr netter Mittelweg zwischen Grafik und Gaming. Werde ihn demnächst testen, der einzige Haken dort ist wohl das PWM-Flimmern :(

• Was PMW Flimmern ist, kannst du hier nachlesen:

Aber mach dich nicht verrückt 99 % der User merken von dem Effekt nichts, auch wenn er bei ihrem Monitor vorhanden ist.

• ist ja schön erklärt . danke. Ich mache mir da auch keine Sorgen , ich bin gerade als Admin in einem Großbüro für 2 Wochen eingesetzt , da sind 500 Monitore , ich sehe bei manchen was Du meinst.

Aber naja , ich gucke mir erstmal alle an die passen , und dann schauen wir weiter. Vielleicht hat hza noch welche.