Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei mir einen Projekt workflow zu überlegen und bräuchte eine Empfehlung bezüglich des Schirms.
Es werden unterschiedliche (negativ) Filme mit einem Nikon Coolscan 5000 und einem MacPro mit Vue Scan und/oder Silverfast gescannt. Die Bilder werden mit Lightroom 2 und/oder Photoshop CS5 bearbeitet, also farbkorrigiert etc., vermutlich unter AdobeRGB. Das ganze landet am Schluss in einem CMYK Profil und in einem hochwertigen Buch bei Offset Druck.
Ich einer guten Woche erhalte ich alle Informationen der Druckerei, also welche Profile Druckerei seitig angewandt werden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten 24" er. Budget wäre in etwa 1.500,- gerne natürlich weniger, wenn ein günstigeres Gerät hier wirklich Sinn machen würde.
Ich habe die Möglichkeit mir ab und an ein X-rite i1 Publish Pro auszuleihen um meinen zukünftigen Schirm zu messen.
Würdet Ihr mir zu einem NEC Spectraview 241 raten?
Momentan benutze ich einen Eizo ev2411wh und ich denke für einen wirklich hochwertigen Druck bei vielen zu bearbeitenden Bildern sollte ich aufrüsten, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Der ev2411wh ist ja eigentlich kein Bildbearbeitungs Schirm...
Also habt vielen herzlichen Dank!
Besten Gruß,
PBJ