HP ZR24w oder ZR2440w

  • Also gut: ZR24W steht hier. Habe den direkten Vergleich jetzt gerade nicht, aber IPS Glow is noch immer da, allerdings um einiges besser.


    Surrt nichts.
    Das Bild ist allerdings ARG hell. Es ist wesentlich heller als mein 245B. Und das auf 20% eingestellt wenn man 245B auf 80% steht.


    Kann es wirklich sein daß es bei verschiedenen Monitoren der gleichen Type IPS Glow wirklich ganz anders ist? Kann es vorkommen daß manche ganz wenig bzw. gar nichts haben?

  • Der ZR24W hat eine minimale Helligkeit von 147cd/m**2, es verwundert wenig, dass du ihn als sehr hell empfindest.



    im Vergleich dazu der ZR2440W



    Das "Ausgewaschene" könnte an der Werkskalibrierung liegen, möchte da meine Hand aber nicht für ins Feuer legen.

  • Ja ich weiss dass der ZR24W sehr hohe Helligkeit hat, nun mein 245B hat auch eine hohe Helligkeit, die sich aber seltsamerweise weit unter ZR24W herunterschrauben lässt. 147 ist verdammt viel für 0 Helligkeit. Dachte nicht daß es so oarg ist.


    Ich glaube nicht daß es an der Kalibrierung hier liegt. Ich habe so manches an Einstellungen versucht, es hat immer gleich ausgewaschen ausgeschaut.


    Auf jeden Fall gehen beide Monitore nächste Woche an entsprechende Firmen wieder retour.


    Vorallem hat meine Freundin recht (dieses mal, finde ich schon):


    Der Unterschied zwischen meinem 245B und beiden Monitoren ist minimal. Es ist zwar ein Unterschied da, aber nicht ein Unterschied 400€ wert.
    Muss ich recht geben.