Hallo,
Ich habe gerade erst angefangen mich über Monitore zu informieren und hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meiner Suche weiterhelfen:
Ich suche einen Monitor in der Größenordnung von 22 bis 27 Zoll, der als Allrounder sowohl für Office (einschließlich "Surfen" etc), als auch für Gaming verwendet werden und folgende Anforderungen erfüllen soll:
- Keine Backlight Dimmung über PWM, oder wenigstens eine so hohe Frequenz, dass man es auch bei niedrigster Helligkeit und aktivem "Suchen" nicht mehr entdecken/wahrnehmen kann. Ich sitze gerade vor einem Dell U2412M, den ich abends sehr dunkel stellen muss um nicht geblendet zu werden und wo ich dann irgendwann anfange, das zu bemerken.
- Keine nervigen Geräusche im gedimmten Zustand, insbesondere keine hochfrequenzen Fieptöne.
- Höhenverstellbar
- Spieletauglich
- Möglichst kein oder wenig IPS Glitzern, ebenso kein oder wenig Kristalleffekt.
Preislich würde ich gerne <= 400€ bleiben. Vorschläge die etwas darüber lägen würde ich aber trotzdem genauso begrüßen. Im "Worst-Case" könnte ich dann immer noch überlegen, mehr auszugeben.
Mit Grafikbearbeitung habe ich nichts am Hut, besondere Farbtreue ist mir daher nicht wichtig.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!