Dell U2711 - Nachfolger? Alternativen?

• Hallo,

ich hatte eigentlich geplant, mir bei A***** einen 2811er zuzulegen, leider ist dieser dort nicht mehr verfügbar, und ich habe noch eine Menge Guthaben dort.

Ist ein Nachfolger im Anrollen in absehbarer Zeit, dass der Monitor schlechter verfügbar ist?

Was sind mögliche Alternativen? Das Panel soll ja in mehreren Monitoren verbaut sein...
    Es soll ein AdobeRGB Monitor in 27" für Bildbearbeitung werden, in ähnlichem Preissegment wie der 2711er.

Bin gespannt!

Merci

• Der Dell ist so ziemlich einzigartig, preislich. Der einzige der ähnlichen oder gar fast identischen Umfang anbietet ist der Fujitsu P27T-6. (in dem Preissegment)

• Der u2711 ist eigentlich nicht über seinen Produktlebenszyklus hinaus, vielmehr geradeso über den Gipfel des Berges gehuscht.

Tatsächlich sollte aber die Erscheinung der PLS Displays etwas Entwicklungsdruck auf LG ausüben um Neuerungen auf den Markt zu bringen.

Solange man nichts weiter über die Vertragslage von DELL und LG weiß, könnte es auch sein, dass DELL einen u2712 mit PLS Panel produziert. Könnte auch sein, dass LG irgendwas auf den Markt wirft.... ist aber alles nur Spekulativ, sprich "nein, es gibt keinerlei Hinweise auf irgendeinen Nachfolger...leider"

• Oh - die PLS Geschichte hatte ich noch gar nicht mitbekommen...sind da schon für Bildbearbeitung taugliche AdobeRGB Monitore angekündigt?
    Eilig hab ichs mit einem neuen nicht, von daher lohnt warten vielleicht ausnahmsweise mal...

• Ich glaube es gibt nohc keinen PLS mit starker Hintergrundbeleuchtung um über sRGB darzustellen... aber günstig sind PLS panels ja auch nicht.

Ich hoffe auch auf einen würdigen u2712, aber wenn man bedenkt, dass der u2711 ebenfalls 1000€ gekostet hat bei Markteintritt, kann man sich schon ausmahlen wie lange es dauern wird bis ein so derartiges Budgetniveau erreicht wird mit dem neuen 2712.

Vielleicht lohnt sich dann das Warten auch nicht mehr...

• Könnte man bei einem potentiellen 2712 nicht davon ausgehen, dass wie bei 2410 zu 2412 auf WCG verzichtet wird?

"Tatsächlich sollte aber die Erscheinung der PLS Displays etwas Entwicklungsdruck auf LG ausüben um Neuerungen auf den Markt zu bringen."

LG kommt dieses Jahr mit AH-IPS. Da wird auch ein Panel für AdobeRGB gelistet. Wann da die ersten Monitore auftauchen kann ich nicht sagen.

• Dachte das wird nur ein Panel für kleine Dimensionen. Hab darüber immer nur im Zusammenhang mit Handys gehört... sicher, dass das auch in Groß erscheinen wrid?

• tja spannend, aber da Amazon den 2712er nicht mehr hat - und ich nicht weiß, wann oder ob er wieder kommt, habe ich keine Eile...

Ich hoffe, ein Nachfolger wird auch ein Nachfolger im eigentlichen Sinne...der 2412 ist ja nun nicht gerade eine Verbesserung des 2410 für die Bildbearbeitung...

• nein, das nicht, aber so einen teuren artikel würde ich schon gerne bei einem Händler mit gutem Service kaufen.
    Zudem finde ich den Preis da auch etwas überzogen...
    Aber ich glaube leider nicht, dass Amazon einen Artikel, der ein Mal aus dem Sortiment geflogen ist so ohne weiteres wieder reinnimmt, oder?

• Doch das ist ja mehr oder weniger deren besonderes Warentwirtschaftssystem. Amazon kauft mehr oder weniger nach Gelegenheit, ist aber dank des Marktplatz nicht davon abhängig ein riesen Bestandslager zu erhalten.

Unser Kühlschrank bspw. kostete 3 Tage lang nur 380€. Dann hatte Ich den verpasst, weil Ich nicht sicher war ob Ich den kaufen sollte und der war dann nicht mehr erhältlich, zu diesem Preis über Amazaon. Also habe ich hinterher telefoniert und keiner konnte eine Aussage treffen, wann dieses Produkt wieder in den Warenbestand aufgenommen wird oder ob überhaupt. Weniger denn eine Woche später war der Kühlschrank wieder da für 380, wir haben ihn bestellt und ein paar Tage später stand er wieder für die regulären 700 drin, aber nicht verkauft durch Amazon.

• Ja, ich hoffe auch noch.
    Momentan ist er mir eh überall zu teuer, 100€ preissteigerung in einem Monat!
    Hoffe nur, Amazon hat ihn nicht wegen zu geringer nachfrage aus dem Angebot genommen ...

• Aaaaahhh - Amazon hat ihn wieder.
    Wobei der Preis im Moment natürlich ziemlich hoch ist...

was heißt es denn, wenn auf der Produktseite ein anderer Anbieter gelistet ist, und Amazon erst im Marketplace (aber mit neuem Artikel und nicht als warehouse deal)?

• was heißt es denn, wenn auf der Produktseite ein anderer Anbieter gelistet ist, und Amazon erst im Marketplace (aber mit neuem Artikel und nicht als warehouse deal)?

Amazon stellt seine Plattform auch für ändere Anbieter/Shops zur Verfügung und übernimmt dabei auch die Zahlungsabwicklung sowie teilweise sogar den Versand. D. h., dass man eventuell einen Kaufvertrag mit einem anderen Händler abschließt, wenn man nicht aufpasst. Das könnte sich im Falle eines Widerrufs als hinderlich erweisen, wenn der andere Händler nicht so kulant wie Amazon ist.
    In den Angeboten steht immer drin wer Verkäufer und wer Versender ist, z. B. "Verkauf und Versand durch Amazon.de." Da sollte man also genau hinsehen.

Die Warehouse deals sind von Amazon selbst verkaufte Artikel (Rückläufer, ...).

• Ist mir alles bekannt, aber hier ist Amazon - nicht warehouse ein Anbieter im marketplace und der "hauptanbieter" auf der produktseite ein anderer. Das ist mir neu ...