HP L1925 oder EIZO L767?

• Hallo!
    So - ein 19"-er soll es werden. Ich schwanke zur Zeit noch zwischen dem noch nicht all zu sehr verbreiteten, doch immer toll bewertetem HP L1925 und dem schon sehr weit verbreitetem EIZO L767.
    Tendiere doch beinahe eher zum HP!
    Für Spiele brauche ich den TFT gar nicht! Doch Bildbearbeitung und Office sind wichtig.
    Die Helligkeit kann man doch bei beiden recht gut einstellen. Die Helligkeitsverteilung ist beim EIZO doch angeblich etwas schwächer. Beide haben ein MVP Panel und einen analogen und digitalen Anschluss. Und zum Schluss noch der Preis - der EIZO kostet ca. EUR 150,- mehr als der HP!

Ja - :D - ich bin mir nun beinahe zu 100% sicher - ich werde morgen den HP kaufen und sehen was er kann!

Selbstverständlich sende ich euch auch meinen Bericht!

LG :P

• Ob die Helligkeitsverteilung bei allen Eizos so schlecht wie im Prad-Testbericht ist, kann ich mich kaum vorstellen. Dies ist ein Phänomen, welches bei jedem TFT-Modell exemplarabhängig auftreten kann. So kann auch ein HP TFT 1925 eine schlechte Helligkeitsverteilung haben. Alleine bei LG habe ich den Eindruck, daß sie überdurchschnittlich viel mit der Helligkeitsverteilung zu kämpfen haben.

Der Eizo L767 bietet für Bildbearbeiter sicherlich die besseren und leistungsfähigeren Funktionen. Sein Farbmanagement ist ziemlich umfrangreich. Wenn dein Schwerpunkt hier liegt, würde ich mir doch den Eizo näher anschauen.

• My L767 don't have the illumination problem of the monitor in the review.
    The brightness is slightly greater only in the panel corners.

Also the lamps noise is low at 50% brightness.
    I must put the ear near the rear of the monitor.

Unfortunately Hitachi don't still make a 19'' panel like the superb 17'' of the L565, so we must be happy with this.... 8)

• Ich bedanke mich recht herzlich für die Beiträge zum Thema Eizo oder HP.

Habe mich letztendlich doch für den Eizo L767 entschlossen.
    Heute in der Früh habe ich ihn bekommen - und er ist wirklich perfekt mein neuer 19"-er. Zwei Pixelfehler - doch nach der vorsichtigen Reinigung meines Eizo - kein einziger Pixelfehler (gibt es so etwas :D ) - trotz mehrmaligem genauen betrachten und durchlaufen des Testprogrammes.
    Die Farbverwaltung ist ebenfalls perfekt und somit zur Bildbearbeitung bestens geeignet - und ich weiß schon jetzt eines - es kommt mir kein CRT mehr ins Haus!
    Schlieren zieht er ganz leicht (da aber nur im Testprogramm) - doch ich spiele ja nicht - also - überhaupt kein Problem!!!

Lieben Dank noch ein Mal für Eure Hilfe!

medotaca

• Zitat

Original von medotaca
    Zwei Pixelfehler - doch nach der vorsichtigen Reinigung meines Eizo - kein einziger Pixelfehler (gibt es so etwas :D ) - trotz mehrmaligem genauen betrachten und durchlaufen des Testprogrammes.

Da handelte es sich wohl um die allseits gefürchteten Staubpixelfehler? ;)