Alte neue bei HP, kennt sich jemand aus ?

• Hallo,

habe heute meinen bestellten HP LP2475w bekommen.
    was mir sofort auffiel, auf dem Monitor klebt ein Aufkleber von EADS, sieht aus wie eine interne Artikelnummer.

dann habe ich mir den Karton angesehen, hier ist die Seriennummer mit einem neuen Aufkleber von HP überklebt worden, auch sieht es so aus als wenn der Karton bereits geöffnet wurde.

im Servicemenu, ist eine Hintergrundbeluchtungsdauer von 9 Stunden angegeben, nun gut die kann man eben dort auch zurück setzten.

Laut Karton ist das Modell 2010 in Polen gefertigt worden.

tja, irgendwie finde ich das komisch, da ich doch einen neuen Monitor geordert hatte, und keinen der aus irgend einem Leasing abgelaufen ist, oder sonst wie beanstandet wurde.

gerade der EADS Aufkleber lässt mich vermuten das hier ein Gerät zwei mal verkauft wurde.

kennt sich jemand mit diesen Geflogenheiten bei HP aus ?
    bzw. weiß welches die letzten Modellnummern / Firmwarenummern dieses Types sind ?

dank
    vg Gidion

• Evtl. ein Fall von Fernabgabegesetz (also Widerruf). 9 Stunden ist da eine durchaus nachvollziehbare Testzeit. Solche Modelle könnten durchaus vom ein oder anderen Händler als A-Ware verkauft werden.

• ah das war ein Tipfehler, meinte natürlich das die Zeit 0 Stunden angezeigt hatte.
    aber EADS wird ja nicht gerade nem normalen Händler einkaufen. die könnten ja einen Leasing Vertrag mit HP haben
    vg

• Betonung auf

Zitat

ein oder anderen Händler als A-Ware verkauft werden.

Schicks zurück, entweder ohne Einwand oder mit "offensichtliche Gebrauchsspuren", falls du darauf hoffst, dass dir der Händler ein anderes Modell schickt ^^