FlexScan HD2441W Slim Edge

• Rein menschlich betrachtet, wie toll sind schon "farbechte" Farben ?
    Richtig, eignetlich irgendwie garnicht.

Wer sich Bilder nur auf dem Monitor ansieht und vorher nicht fotografiert hat und danach keine Abzüge braucht, für den ist Farbmanagement u.U. tatsächlich völlig irrelevant. Aber wie gesagt, so jemand kauft sich dann einen Eizo, weil "Eizo" draufsteht und wundert sich dann über die Darstellung.

Zitat

Irgendwie ist tuvok ein komischer troll. Mal ehrlich, wer 1.300€ für
    einen EIzo ausgegeben hat, aber die kunterbunten Apple Farben bevorzugt
    muss doch irgendwie Banane sein.

Tuvoks sind keine Trolle. Tuvoks sind Typen, die versuchen, Andere mit sachlichen Fragen zu jedem beliebigen Thema aus der Fassung zu bringen. Das ist wie das kleine Kind an der Hand, das nie müde wird, Fragen auch noch zu den einfachsten Dingen zu stellen. Der Unterschied ist nur, das Tuvoks nicht aus kindlicher Neugierde, sondern aus Prinzip fragen stellen. Dass die Antworten nicht interessieren, sieht man an den Folgefragen.

• nun ich kaufte mir damals den 24 er Zoll Eizo weil er angeblich der Beste sein soll
    die Fraben sind nett
    aber sie sind am Apple 27 er viel kräftiger und nun überlege ich mir einen neuen monitor mit 27 zoll statt mit 24
    und eben so kräftigen farben
    auch wenn du meinst die Rottäne sind übersteuert, was ich nicht bestätigen kann, sie sind allesamt kräftiger, die Farben
    und Bilder auf Google Bilder oder Fotos vielelicht sehen ja viel schöner aus und dafür brauche ich einen Monitor, das alles kräftig und schön aussieht

• Kaufe dir einen hochwertigen Bildschirm mit hohem Farbumfang (=> WCG-CCFL oder RGB-LED Hintergrundbeleuchtung) und lese dich dringend in das Thema Farbmanagement ein. Ist Letzteres von deiner Seite aus nicht gewünscht, verhilft dir die Charakteristik dieser Bildschirme immerhin zu einer schön bunten Darstellung. Unter Verzicht auf jegliche Garantieansprüche kannst du auch die Antireflexbeschichtung ablösen, um wieder ein Spiegelbildschirm zu haben. Oder du wartest gleich auf OLED, dann wird es in diesem Fall noch bunter.

Das muß von meiner Seite aus an dieser Stelle reichen, wenn ich mir den Verlauf des Threads hier ansehe.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• ...möp @ Dennis !

Tuvok,
    Besorge dir doch einfach des Apples Cinema Display, dann kannst du dir auch sicher sein, dass die Farben so schön bunti sind, wa !

• Dem kann ich nur zustimmen. Warum die Farben beim Eizo anders als beim Apple Cinema Display sind, wurde nun ja hinreichend diskutiert. Mal davon abgesehen, dass die Farbdarstellung unterschiedlicher Monitore einen Großteil der Diskussionen in diesem Unterforum ausmacht.

Tuvok, die Problematik Deiner Monitorauswahl verstehe ich letztlich aber nicht. Wenn Dir die Farbdarstellung des 27" Apple Cinema Displays gefällt, dann kauf es Dir doch!?

• das geht deswegen nicht weil ich den Apple nicht an meinen PC anschließen kann und ihn auf eine Monitoraufhängen hängen kann
    hat der neue eizo nicht so ein display?
    und was ist da technisch genau anders beim apple

• nun die Oleds werden ja sehr teuer sein zu beginn nehme ich an

• Zitat

nun die Oleds werden ja sehr teuer sein zu beginn nehme ich an

Nicht teurer als 1.300€

Zitat

das geht deswegen nicht weil ich den Apple nicht an meinen PC anschließen kann und ihn auf eine Monitoraufhängen hängen kann

Hä? Ein displayport Kabel reicht, oder ebend ein Adapter. Wieso ist das ACD nicht kompatibel mit deiner Monitoraufhängung? Wofür überhaupt sowas, wenn nicht triple-monitoring und aufwärts ?

Zitat

hat der neue eizo nicht so ein display?

und was ist da technisch genau anders beim apple

Was für ein Display(du meinst wohl panel) meinst du?

Wie schon zig mal ausgeführt, Apples Cinema Display ist glossy, spiegelnd, hat also keine Mattierung sondern lediglich eine Glasscheib vor dem Panel, ansonsten ist im ACD ein eher mittelmäßiges IPS Panel verbaut.

• den apple kannst du nicht am pc anschleißen weil der apple monitor kein usb hat
    und hinten am apple sind auch keien 4 schrauben um ihn an einem monitorarm aufzuhängen
    wie kann man sich so ein Isp Panel vorstellen gegenüber dem eizo?
    und was für ein 27 er kommt dem gleich
    also besser als mein eizo?

• Um das mal zum Ende zu bringen, mach Ich mir kurz die Mühe:

Der Monitor von Apple hat ein displayport Eingang, dass kannst du mit einem DVI-DP(displayport) Adapter verwenden, sofern dein Rechner, oder Laptop, keinen displayport Ausgang besitzt. Es gibt sogar einen Adapter DVI-DP von "Apple" hier (DVI ist ein andere Monitoranschluss - USB ist kein Monitoranschluss)
    -> Kabelproblem gelöst!

4 Schrauben, also meinst du einen VESA Anschluss(mount), dafür ist ebenfalls ein Adapter Kit erhältlich, auch sogar von Apple. Kaufen kannst du den hier bei amazon oder sogar bei Apple direkt
    -> Halterungsproblem gelöst!

Dein Eizo hat ein pervers gutes S-PVA Panel, um einen 27er zu finden der dem "ähnlich" kommt musst du beim NEC PA271W anfangen. hier der prad TestAllerdings erübrigt sich das, da du ja jetzt alle Utensilien besitzt um dir deinen Apple zu besorgen ;)

P.S.: Ich nehme an du ersetzt mit dem Apple dann deinen Eizo, verkaufst du den Eizo?

• mein eizo hat 1500 gekostet 2011 oder so
    und mein kalibrierungsgerät das gute
    das brauch eich auch nicht
    das ist ein mist
    das verändert gar nix am monitor
    1 x verwendet
    bringt nämlich 0
    ja, ich hätte gerne einen 27 er

wieso sit der -
    billiger als der -
    oder der -

der nec hat auch so ein glas display wie der apple?
    der wäre cool

der preis ist aber ne frechheit
    da kreige ich schon ein auto
    was halteset du von de -
    mich wundert dass der -
    hinten ne möglichkeit den auf enien arm aufzuhängen
    ich habe den
    sowas wäre auch super für einen plasma tv
    ich bin grad am überlegen wie ich das mache dass ich was baue dass mein Plasma TV links ist mit 4 geräten und rechts mein monitor
    entweder tisch oder ständer oder sonstwas

sowas

in der art

• die preise werden halt durch deren qualität sowie angebot und nachfrage bestimmt.

da du auf dieses klicki-bunti-zeug stehst und offensichtlich keine real darstellbaren farbräume benötigst, solltest du dir wohl diesen apple-bildschirm kaufen und nach deinen vorgaben/wünschen mit zubehör montieren.

wird dein eizo dann noch weiterhin benutzt oder verkaufst du diesen?

• nun diese klicki buntis sehen bei jpgs viel kräftiger und klarer aus als jeder eizo und auch bei fotos von der Kamera sehen sie viel schöner aus als der eizo
    was ist am eizo technisch mehr drinnen?

• nun diese klicki buntis sehen bei jpgs viel kräftiger und klarer aus als jeder eizo und auch bei fotos von der Kamera sehen sie viel schöner aus als der eizo
    was ist am eizo technisch mehr drinnen?

Ich glaube das hat hza schon 3 mal in diesem thread erläutert, DAS IST DEINE WAHRNEHMUNG hat aber nichts mit Farbechtheit zu tun. Weiste der eine findet prollo BMW 3er mit dicken Felgen geil, der andere würde jeden MINI bevorzugen, so ist das nunmal mit der Wahrnehmung.

Im grunde hast dich ja eh schon einmal bescheissen lassen in dem du 2011, 1500€ für einen Monitor bezahlt hast, der 2007, 1.300€ wert war... deswegen, werd den doch einfach los und besorg dir den Apple screen inklusive den Adaptern, welche Ich bereits gepostet habe.

• ja die idee ist ja gut, im saturn sagens z.b. es gibt keinen adapater, das geht nicht
    weil du sagst warhnehmung wieso meinst du dass der eizo farbechter ist?
    nur wiel er ein anderese innenleben hat?

• Ich denke, wir sollten das an dieser Stelle abbrechen, weil wir genau hier schon mindestens einmal waren. Ich bin da wirklich geduldig, aber wenn das so weiter geht, mache ich den Thread zu. Zum Thema "farbechter" stehen dir eine ganze Reihe von Testberichten zur Verfügung. Gleichzeitig hatte ich dir schon vor einiger Zeit nahegelegt, dich mit dem Thema Farbmanagement zu beschäftigen. Die Adapterlösung wurde dir ebenfalls bereits empfohlen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• nun die Testberichte sind ja ganz nett
    aber irgendwie sind die wohl auch nicth so ganz glaubhaft finde ich
    ich sehe was ich sehe und ich kann z.b. nith sagen dass ein eizo den ich seit jahren habe farbechter ist als Apple
    da ist das grün viel stärker und kräftiger, wirkt also auch farbechter finde ich.
    und ja die technik was da anders its dass habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden auch wenn es ansatzweise hier geschrieben wurde
    aber mit Ansätze ist mir das zu wenig, ich möchte es eben genauer wissen.