120 Hz Gamer Monitor

• Hallo,

nachdem ich den Samsung Sync Master S23A700D ausprobiert habe und dieser nicht 120 Hz im 2D Modus unterstützt, suche ich jetzt einen Monitor der das auch im 2D Modus kann...

Gibt ja nicht so viel Auswahl ...

Der BenQ XL2420T ist mir eigentlich ein wenig zu teuer,

aber wie schauts mit dem Acer HS244HQbmii aus?

Hat da jemand Erfahrung gemacht?

noch eine zusätliche Hürde ist, dass mein Laptop nur HDMI hat (GX660R von MSI), funktioniert das damit?

MfG

Einmal editiert, zuletzt von cO2L ()

• Der Samsung kann im 2D Modus keine 120Hz? Das wäre mir Neu .... Habe das Gerät bei BF3 selber im 2D Modus getestet und das Ergebniss fand ich genial...

• Laut Aussage vom Samsung Support unterstützt er das nicht ...
    Ich werde es selbst nochmal an einem anderen Rechner gleich testen ...

MfG

• Habe 'nen Kumpel in de USA, der einen S23A700D hat. Bei ihm funktionieren die 120 Hz in 2D-Betrieb. Er hat ihn sogar auf 125 Hz gebracht über "Custom Resolution". ;)

• Hast du das Gerät unter Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellung --> Monitor auch auf 120Hz gestellt , bzw. Treiber installiert?

• Ja ich hab echt absolut alles ausprobiert ...

Aber über den HDMI ist es nicht rauszuholen ...

Habe es auch an einem Dual Link DVI probiert an einem anderen PC auch mit Treiber und allem drum und dran ... da geht es aber auch nicht ...

damit hat sich aber auch die Suche nach einem 120 Hz Monitor beendet :(

Suche jetzt einen guten und günstigen "einfachen" 24" mit guten Reaktionszeiten... spielen will ich ja damit immer noch ...

ne kleine Auswahl wäre nett ...

• Ich glaube die 120 Herz bekommste auch nur mit nem D-DVI Kabel hin...wie auch immer. Ich würde an deiner Stelle zu diesem Gerät greifen --->

Habe die letzten Monate einige Geräte durch. Der ist es letztendlich gewurden. Ich nutze das Gerät 85% zum Zocken und 15% Internet/Foto. Bin echt zufrieden damit, toller TN-Panel. Lg Nolle

• Er hat oben den S23A700D und den Acer HS244HQbmii in Betracht gezogen also gehe ich mal von höchstens 250€ aus. Da ihm der BenQ zu teuer ist.

• Naja für einen stink normalen ohne 120Hz würde ich nur maximal 150 ausgeben wollen ... :S

Sozusagen gut aber günstig ...

• Ganz oder garnicht ist aber auch nicht der richtige Weg. Dich kann ein 240€ 120Hz Gerät nicht glücklich machen, aber jetzt willst du nen 150€ TN-Panel ...

• cO2L, DVI-D Dual Link-Kabel wird vorausgesetzt für die 120 Hz.

• @hza

Dann erklär mir bitte den Monitor ... Acer HS244HQbmii
    Hat 2x HDMI und 1x VGA
    Hat auch 120 Hz!
    Bevor du irgendeinen quatsch schreibst bitte einfach mal nachgucken vorher und informieren ...
    120Hz geht auch über HDMI 1.4a - dafür brauch man dann aber auch ein 1.4a Ethernet Kabel

Nolle

Ich würde auch einen für 100€ nehmen wenn das P/L-Verhältnis stimmt und er nicht absoluter Schrott ist ... ich bin einfach 15,6 Zoll leid

Und der 120 Hz macht mich nicht glücklich weil er eben nur 60Hz ist ... Mir gehts nichts um 3D ich bin bereit für die 120Hz mehr auszugeben, da ich mir davon einen höheren Nutzen erhoffe ... Der Rest soll okay sein, aber ich bin kein Bild und Farben fetischist, bei CS:S stell ich die helligkeit eh hoch, so dass das super Bild kaum auffällt ...

Ich möchte jetzt einfach nicht so viel ausgeben, damit ich mir dann, wenn ich mir einen festen neuen Rechner baue einen guten 120Hz kaufen kann ... der dann aktuell ist...

MfG

• Ok, Einstein. Das war auf deinen S23A700D bezogen. Und anmaulen kannst wen anders, bitte-danke. Das ist kein Trollforum à la chip.de, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Du bist der, der hier Hilfe sucht und nicht umgekehrt.
    Viel aktueller als XL2420T bzw. 3D Vision 2 im Allgemeinen wird's in dieser Hinsicht sowieso nicht mehr werden. Der erwähnte Acer ist, insofern ich mich richtig erinnere, auch nicht so toll. Müsstest dich aber selbst per Google informieren.

• Ja ich merk schon, dass man nach Hilfe hier nicht zu suchen brauch... antwortet ja scheinbar eh keiner sinnvoll ...

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass in einem Jahr nichts neues rauskommt ...

Entschuldigung, falls du dir auf den Schlipps getreten fühlst, lese dir deinen Post durch und du wirst feststellen das er leicht misszuverstehen ist.

Ich mache am besten einfach einen neuen Thread auf, dass die Topic gewahrt bleibt.

MfG

• Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass in einem Jahr nichts neues rauskommt ...

Ja, ne... bei der uralten 3D Shutter Technologie kannst du nicht mehr viel Zauber erwarten, außer das man die premium Fernseher mit 240Hz auf Monitore ebenfalls projiziert, dann hasse 240Hz... toll...mja...

HDMI 1.4a und 120Hz ist aber eher eine stark kompaktifizierte Lösung, also ist günstiger einzubauen, also der HDMI Slot ist günstiger für die Hersteller.

Aber ist auch egal, Fakt ist du c02L hast anfänglich deine HDMI 120Hz Versuche erläutert mit dem Samsung und das ist korrekt beanstandet worden. Im Anschluss bist du dann auf die neue Technologie im Acer ausgewichen, aber das hatte leider keine Verbindung zu der anfänglich Korrektion, dass ebend beim Samsung nur über DVI die 120Hz möglich sind... und dann seid ihr etwas vom Thema abgedriftet.

Mag aber auch alles irrelevant sein und glänzt eh nicht durch besondere Pertinenz, aber Ich persönlich hatte mich vorher nicht über den Samsung informiert und jetzt kann Ich aber nur den anderen zustimmen, im Netz sind lauter Berichte von 120Hz im 2D Modus, youtube ebenfalls. Alles andere fände Ich aber auch komisch... geht sowas ?

Ich kenn mich mit diesem 120Hz Marketingschrott nicht aus, aber kann ein Monitor der 120Hz leister, ist ja de facto der Monitor der die Leistung ausübt nicht der Rechner, dieses separieren und auf den 3D content beschränken?

• cO2L, du hast anfänglich nur den S23A700D erwähnt. Ich dachte, es ginge nur um den Monitor.

utzutz, dem Philips 273G3DHSB stehen die 120 Hz nur im 3D-Modus zur Verfügung, wenn das die Frage war.

• utzutz, dem Philips 273G3DHSB stehen die 120 Hz nur im 3D-Modus zur Verfügung, wenn das die Frage war.

Nicht direkt, Ich würde dann auch schon wissen, warum das so ist bzw. wie das funktioniert.