Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Da ich Mediengestalter bin und viel an dem Monitor arbeiten werde (Bildbearbeitung, Printprodukte erstellen), wäre ein Farbechter-Monitor natürlich genau das Richtige für mich. Jetzt habe ich zur Zeit aber nicht das Geld um mir einen Eizo, Nec oder Quato Monitor für 1500€ oder mehr zu holen, da ich noch Geld in andere Anschaffungen investieren muss. Mein Budget liegt da eher bei 450€-600€.
Eigentlich hatte ich mir den Dell UltraSharp U2410 rausgesucht, da er ja in einigen Tests - auch hier auf der Prad-Seite - für das P/L Verhältnis gelobt wird. Ich habe auch einen Dell XPS15 mit dem Full-HD (40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life) Display und bin damit eigentlich zufrieden, außer das es bei 15,6 Zoll und FullHD etwas zu klein ist. Für Unterwegs aber Top
Jetzt habe ich aber hier im Forum von einigen gelesen, das der Dell UltraSharp U2410 ein nicht ganz so gutes Panel verbaut haben soll. Es soll wohl ein Farbstich auftreten. Also ich meine gelesen zu haben, dass es auf der linken Seite blaustichig und auf der rechten Seite grünstichig sein soll. Jetzt ist mein Kauf natürlich etwas durcheinander geworfen worden und ich stehe völlig auf dem Schlauch welcher Monitor jetzt wohl der richtige für mich ist. Ich habe hier auf der Seite auch noch den HP LP2475w gefunden.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt den passenden Monitor für mich zu finden.
Danke und Liebe Grüße
Pixelpaule