Hallo allerseits !
Ich bin vor kurzem bei der Suche nach einem TFT auf dieses geniale Board gestoßen und konnte hier schon sehr viel lernen ![]()
Ich denke darüber nach, mir ein Widescreen TFT zuzulegen (evtl. das Sony P232W - ein wenig Geldvernichtung muß auch mal sein :] ).
Da ich das Panel (natürlich) digital per DVI mit 1920x1200 betreiben will, brauche ich eine passende Grafikkarte - die ich bisher noch nicht gefunden habe ...
Weiß jemand, welche Grafikkarten (vorzugsweise GeForceFX oder Radeon) diese Auflösung digital unterstützen ?? Ich habe schon bei einigen Graka-Herstellern angerufen - entweder war man dort ziemlich planlos oder ich erhielt die Auskunft, daß die Karten diese Auflösung nicht bringen.
Ich habe schon Profi-Karten gefunden, die diese Auflösung bringen - aber ich wollte eigentlich keine 2000 € für eine Grafikkarte ausgeben ...
Außerdem bin ich ein wenig verwirrt wg. Single- bzw. Dual-Link DVI. Ist diese Spezifikation nur eine Frage der Bandbreite des Kabels, oder muß das Panel und/oder die Grafikkarte dies extra unterstützen ??
Was brauche ich dann für das Sony-Panel ?
Natürlich würde mich auch brennend interessieren, ob hier jemand schon praktische Erfahrungen mit dem P232W gemacht hat ! Besonders wichtig ist für mich der Kontrastumfang (sieht man in dunklen Filmzenen noch genug ?) und natürlich die Schlierenbildung beim schnellen Bildwechseln ...
Danke,
Q++