Hallo allerseits !
Ich bin vor kurzem bei der Suche nach einem TFT auf dieses geniale Board gestoßen und konnte hier schon sehr viel lernen
Ich denke darüber nach, mir ein Widescreen TFT zuzulegen (evtl. das Sony P232W - ein wenig Geldvernichtung muß auch mal sein :] ).
Da ich das Panel (natürlich) digital per DVI mit 1920x1200 betreiben will, brauche ich eine passende Grafikkarte - die ich bisher noch nicht gefunden habe ...
Weiß jemand, welche Grafikkarten (vorzugsweise GeForceFX oder Radeon) diese Auflösung digital unterstützen ?? Ich habe schon bei einigen Graka-Herstellern angerufen - entweder war man dort ziemlich planlos oder ich erhielt die Auskunft, daß die Karten diese Auflösung nicht bringen.
Ich habe schon Profi-Karten gefunden, die diese Auflösung bringen - aber ich wollte eigentlich keine 2000 € für eine Grafikkarte ausgeben ...
Außerdem bin ich ein wenig verwirrt wg. Single- bzw. Dual-Link DVI. Ist diese Spezifikation nur eine Frage der Bandbreite des Kabels, oder muß das Panel und/oder die Grafikkarte dies extra unterstützen ??
Was brauche ich dann für das Sony-Panel ?
Natürlich würde mich auch brennend interessieren, ob hier jemand schon praktische Erfahrungen mit dem P232W gemacht hat ! Besonders wichtig ist für mich der Kontrastumfang (sieht man in dunklen Filmzenen noch genug ?) und natürlich die Schlierenbildung beim schnellen Bildwechseln ...
Danke,
Q++