Hi !
Ich habe hier schon einiges über das 2080UX von NEC gelesen - muß wohl ein echt nettes Display sein.
Mir ist allerdings noch das AU5131DT von Iiyama aufgefallen. Laut Hersteller bietet es mit seinem Fujitsu MVA-Panel einen wesentlich höheren Kontrastumfang als das NEC (600:1 statt 350:1).
Die Responsezeiten sind mit mit 25 ms ähnlich und die Helligkeit ist auch gleich (250 cd/m2).
Allerdings ist das NEC ein IPS und das Iiyama ein MVA ! Es wird wohl also doch ein paar Unterschiede geben.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem AU5131DT sammeln können ? Welches der beiden würdet ihr empfehlen ?? In den 19'' oder 18'' TFTs von Iiyama steckt z.T. auch ein Fujitsu MVA. Kann man so vielleicht ein paar Rückschlüsse auf das AU5131DT ziehen ?
Mir ist übrigens aufgefallen, das im dem TFT-Test in der c't 06/03 das AU5131DT als IPS mit ca. 300:1 angegeben wurde ! Ich habe mich deswegen mal direkt an Iiyama gewandt - dort wurde mir gesagt, daß in dem Display definitiv ein Fujitsu MVA-Panel steckt ... geheimnisvoll ...