L1910B und L1910P gleiches Panel? Angaben realistisch?

• Zitat

Original von greY
    die refresh time vom nec 1880SX ist auch mit 33ms angegeben, da sollte man auch keine hohen erwartungen setzen.
    Vom LG bin ich auch enttäuscht, ich stand auch kurz davor mir einen zu holen.

ich bin inzwischen auf den HPL1925 gestoßen, schaut euch mal den an, das könnte
    evtl was sein HP L1925

hier noch das Datenblatt

Hi greY & willkommen am Board,

Der 1880SX ist im Moment wohl einer der spieletauglichsten TFTs auf dem Markt. Er ist es weil er ein S-IPS Panle hat, welches Graustufen schneller darstellen kann und da man ja nicht in Schwarz/Weiß spielt (so werden die Reaktionszeiten ja gemessen) ist er halt schneller als ein vergleichsweise MVA Panel mit 25ms.

Zu deinem HP TFT: Es sieht mir nach einem PVA Panel aus (Daten)...eher ungeeignet für Spiele. Übrigens im 19" Bereich wirst du kein allzusehr geeignetes (spieletaugliches) Gerät finden. Im 18",17" und 15" Sektor gibt es solche Geräte.

• Zitat

Original von corn
    Übrigens im 19" Bereich wirst du kein allzusehr geeignetes (spieletaugliches) Gerät finden. Im 18",17" und 15" Sektor gibt es solche Geräte.

Meiner Meinung nach stimmt das nicht mehr, die neuen 19er sind absolut spieletauglich,
    wie zum Beispiel der von mir genannte Hyundai L90D (gibt aber sicher auch noch andere).

• hm wenn du das meinst .. dann teste den Hyundai L90D mal mit so einem Härtefall: Halflife/CS/DOD ... Da bekommst einen schönen Pixelbrei :)

• Zitat

Original von Tomcat70

Meiner Meinung nach stimmt das nicht mehr, die neuen 19er sind absolut spieletauglich,
    wie zum Beispiel der von mir genannte Hyundai L90D (gibt aber sicher auch noch andere).

wieso nicht mehr, hat sich seit gestern was getan :D ?

der Hyundai müsste doch mit dem 191t vergleichbar sein, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Flapjack ()

• Zitat

Original von Flapjack

wieso nicht mehr, hat sich seit gestern was getan :D ?

Hehe du armer Kerl .. nach diesem Bild den TFTs überhaupt noch eine Chance zu geben :) *Hutab ;)

BTW Flapjack wie siehts aus ? Zufrieden mit dem 1880sx ? oder stört dich was ?

Edit: jep sieht wenigstens so aus ...

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• nachdem ich mich von dem Hirngespinst "Gamer-TFT" befreit habe, bin ich mit dem 1880 sehr happy :D

langsam gewöhne ich mich auch an die Unschärfe, obwohl ich den Smooth-Effekt der Röhre vermisse.

im moment stört mich nur nuch, daß es auf der Rückseite nicht diesen Deckel für die Kabel gibt, wie beim 1760 oder 2080 :)

zwei Wochen habe ich noch, sollte noch ein L1910P mit sips auftauchen, werde ich vielleicht noch mal tauschen.

• angenommen der LG 191 wäre tatsächlich mit einer s-isp panel ausgestattet
    könnte man in diesem fall von einer deutlichen verbesserung der darstellungsqualität ausgehen?

...im vergleich zu den gezeigten bildern (auf seite 5 glaube ich)

• *SMILY
    hehe mit s-ips :) hehe... das glaubst/hoffst du doch nicht wirklich oder? =))

Hm ich plag mich ja immer noch mit dem LG L1810A.. hat ja ein IPS Panel + 25ms. (wenn man es denn mal glauben darf) :)

• Zitat

Original von greY
    angenommen der LG 191 wäre tatsächlich mit einer s-isp panel ausgestattet
    könnte man in diesem fall von einer deutlichen verbesserung der darstellungsqualität ausgehen?

...im vergleich zu den gezeigten bildern (auf seite 5 glaube ich)

...klar....aber...über diese Brücke würde ich nicht gehen.. (das LG ein S-ips Panel nachreicht)
    Denn laut Datenblatt soll in dem TFT bereits ein S-IPS Panel verbaut sein.

Edit: Btw.. nimm doch ein 18"er ...sind schließlich nur 2,6cm unterschied in der Größe.

2 Mal editiert, zuletzt von corn ()

• Zitat

Original von corn
    hm wenn du das meinst .. dann teste den Hyundai L90D mal mit so einem Härtefall: Halflife/CS/DOD ... Da bekommst einen schönen Pixelbrei :)

nix Pixelbrei, alle Egoshooter schon gespielt damit, habe keinerlei Schlieren.

• ja vielleicht irgendwann :)
    ich habe die möglichkeit einen lg 191 mit s-ips zu kriegen, darum frage ich

ein 18" ist mir fast zu klein, da ich hin und wieder mit grafikdesign zu tun habe

Tomcat: bei wievielen fps/auflösung hast du dein monitor bei Halflife getestet?

2 Mal editiert, zuletzt von greY ()

• Zitat

Original von greY
    ja vielleicht irgendwann :)
    ich habe die möglichkeit einen lg 191 mit s-ips zu kriegen, darum frage ich

LG 191 ? Meisnt du 1910P ?
    Well.. ich würde ihn nicht kaufen ... wäre mir zu unsicher.

-------------------

Tomcat 70
    Leider steht im Datenblatt vom Hyundai L90D keine Panelangabe.
    Tja keine Ahnung. Wie gesagt die Daten sahen/sehen nach PVA aus ... & in der Datenbank werden Sie noch nicht geführt...

Zitat:nix Pixelbrei, alle Egoshooter schon gespielt damit, habe keinerlei Schlieren.

Hm dann hat Hyundai da wohl eine Weltneuheit rausgebracht.. eine TFt ohne Schlieren/Unschärfe ;) Naja schaun wir mal. ;)

• weil du nicht weißt ob du wirklich die s-ips version bekommst (wenn es denn überhaupt ein S-ips Modell mit 16ms gibt...)
    Und wenn du kein S-ips Panel bekommst.... hast du das:

• Zitat

Original von greY
    Tomcat: bei wievielen fps/auflösung hast du dein monitor bei Halflife getestet?

Mit 1024x768@60Hz und Digitalkabel.

Die meisten anderen Egoshooter spiel ich in 1280x1024@60Hz, aber bei Halflife gibts
    nur 1280x960 soweit ich mich erinnere.

• ja aber wenn du eine Geforce Grafikkarte hast.. kannst du (wenn er digital angeschlossen ist) mit 1280x960 (1:1) spielen. Mußt dazu ins Treibermenu und dem TFT sagen das er nicht interpolieren soll...
    Dann bekommst du oben und unten kleine schwarze Ränder.

• Zitat

Original von corn
    Hm dann hat Hyundai da wohl eine Weltneuheit rausgebracht.. eine TFt ohne Schlieren/Unschärfe ;) Naja schaun wir mal. ;)

Ich weiss nicht genau welche Paneltechnologie der L90D verwendet, laut Website von Hyundai
    hat er eine "adopted A-Si TFT Active Matrix" , kann sein dass das PVA bedeutet, ich hab keine Ahnung :)
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das er absolut spieletauglich ist und ich bislang keinerlei Schliereneffekte zu sehen bekam, egal was ich gespielt habe.