Grüße Euch,
seit einigen Woche tue ich mich unglaublich schwer im Vergleich und der Recherche nach einer Lösung für mich.
Aktuell habe ich einen EIZO S2202S (22 Zoll; 16:10)
Seit ein paar Jahren arbeite ich selbständig als Webdesigner - inzwischen immer verstärkter auch im Print- sowie Fotobereich - spiele jedoch auch ganz gerne mal eine Runde (EGO und MMORPG).
Mein jetziger Monitor ist mir als Einzellösung inzwischen zu klein und kalibriert bekomme ich ihn auch nicht ordentlich. Das heißt es darf gerne etwas größeres sein - Alternativ eben zwei Monitore.
Wichtig sind für mich neben den beruflichen Anforderungen an das Panel, auch eine Höhenverstellung sowie ein dunkles Gehäuse. Da der 16:10 Markt immer kleiner wird muss ich mich wohl mit einem 16:9 abfinden. Toll wäre es natürlich wenn der Monitor auch zum Spielen geeignet wäre - der Job steht jedoch natürlich im Vordergrund.
"Wunsch"-Budget wären zwischen 400-500€ - befürchte jedoch fast, dass das seeehr eng wird. ![]()
Hoffe ihr könnt mir etwas Orientierung geben. Ich freue mich auf Eure Antworten. ![]()