Hallo erstmal !
Habe mal ne Frage zur Kalibrierung unter win 7 64bit.
Ich besitze das icolor DIsplay Calibrations System mit dem DTP94.
Irgendwie bin ich der Meinung das die I Color Display Software das ICC Profil zwar einträgt, die Einstellungen von win 7 aber nicht verwendet werden. Wie kann ich das überprüfen ?
Wenn ich auf Farbverwaltung gehe ist dort das Profil auch eingetragen trotzdem kommen mir die Farben und die Gammawert nicht optimal vor.
Grüße
Pitman
Überprüfung der Kalibrierung !
-
-
-
Erst wenn ich die i color Software öffne seh ich eine Änderung. Was mache ich falsch ?
Besonders bei meinen Spiel wow sehe ich erst den Unterschied wenn ich das I color Programm kurz öffne und dann das Spiel starte.
Bitte um dringende Hilfe.EDIT: Erst wenn ich das Programm icolor Display nach dem win7 start manuell aktiviere wird das Profil übernommen.
Grüße
Pitman -
-
Zitat
Nur wie kann man bei der Software icolor Display den Start verzögern ?
Du hast zwei Möglichkeiten:1) Du läßt Windows 7 selbst die LUT-Änderungen laden ("Windows Bildschirmkalibrierung verwenden") – da müßtest du vorher "Bildschirm kalibrieren" ausführen, damit die Option verfügbar wird und eventuelle Änderungen rückgängig machen.
2) Du verwendest den Taskplaner, um den Quato-Loader zu verzögern (siehe Screenshots).
Systemsteuerung => Verwaltung => Aufgabenplanung
Bitte beachten: Unter anderem nach dem Start eines Spiels sind die Änderungen aber wieder "entladen", d.h. da müßtest du den Loader im Autostart wieder ausführen.
Gruß
Denis
-
Ich bin begeistert. Vielen, vielen Dank
Werde es aber erst morgen ausprobieren, habe jetzt 3 Stunden nach einer Lösung bzw. nach der Ursache gesucht.
.....schreibe es dann hier rein welche Version ich dann angewendet habe !
Grüße
Pitman -
Zusatz: Siehe Bild (Verzögerung).
-
Komisch bei mir taucht der LUT Loader in der Aufgabenplanungsbibliothek gar nicht erst auf. Hab das i color schon 2 de und wieder installiert
Wenn ich msconfig wähle unter "Systemstart" allerdings schon.
Grüße
Pitman -
Zitat
Komisch bei mir taucht der LUT Loader in der Aufgabenplanungsbibliothek gar nicht erst auf
Den musst du da auch selbst als neue Aufgabe einfügen.Gruß
Denis
-
Da ich nicht so wirklich weiß wie das funktioniert starte ich das Programm einfach mal kurz manuell und gehe auf "Profil aktivieren".
Grüße
Pitman -
Das musst du auf keinen Fall. Im Windows-Autostart ist schon der Calibration-Loader. Den kannst du auch einfach nach dem Start ausführen.
Gruß
Denis
-
-
Hmmmm also das kurze starten des Programms geht aber recht schnell.
Grüße
Pitman
-
Da muss ja auch nicht viel gemacht werden. Das passt schon so.
Gruß
Denis