Der beste 19" TFT für Gaming (rtcw et hauptsächlich!)

• Ich hab mir den Fujitsu-Siemens P19-1 gekauft!

Als ich Ihn auspacke *staun* fand ich den nur mega! Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte hab ich den per DVI an meiner RADEON 9500pro angeschlossen...
    WOW während dem Boot stellte ich fest, dass sich alles automatisch eingestellt hatte!
    Im win2k GUI war ich von den kräftigen und authentischen Farben beeindruckt (700:1 eben)
    Mit tränen in den Augen (vor Freude) startete ich RTCW ET um eine Rudne zu daddeln!

Dann kam die Enttäuschung: Schlieren ohne Ende! Ghosting oder wie es auch immer heißt - unspielbar!!!
    Nach stundenlangem setting im menü - d.h. "Blacknees" höher (also heller), brightness hoch usw. gings ... fast spielbar.
    Das lustige (nicht!) daran ist, als ich ET verließ wurde ich durch ein gleißend helles Desktop geröstet!!!

Das ist nicht sogut!!!

Also: AEG - Auspacken, Einpacken, Gutschrift!

Welchen nun?!?! Hat jemand einen 19"er und kann Zokken ohne danach im Desktop wieder alles zu verstellen ???

19" und 100%ig Zokktüchtig (wenns geht)

Vielen Dank
    -Thor

• Kurz und schmerzlos .... es gibt immo kein 19" TFT, welcher mit games 1a umgehen kann.

Aber 18" : z.B. Nec 1880sx,1860nx, Viewsonic VP181b, ...

• der p19 ist genau so gut / schlecht wie alle anderen tfts im 19" bereich. vlt. ist der eizo etwas besser, aber wenn nur marginal und nicht den aufpreis wert.

das es so extrem schliert, ist mir neu. das hat bis jetzt auch hier im board noch niemand gehab.

gruß

• Mir fällt da nur einer ein, kostet aber fast schon soviel wie 20" spielbar, 19" Idek Iiyama AU4831D
    mit einer der einzigsten 19" mit IPS Planel.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Offizieller Beitrag

Wenn es unbedingt ein 19" TFT sein soll, dann warte lieber noch 3 - 4 Monate, dann sollten die ersten Modelle mit S-IPS Panel am Markt verfügbar sein. Der 1910P steht bereits kurz vor der Markteingührung und sollte, aus den Erfahrungen im 18" Segement, endlich auch die Gamer zufrieden stellen.

• ich halte den iiyama nicht für spieletauglich ber aus anderme grund wie hier jezt jeder denkt!!!

1600X1200 (WAS FÜR EIN SPIEL kann man den da immoment in NATIFER auflösung zocken?)
    diese natife auflösung ist ein greul esseiden man rüstet alle 3 monate auf alleine diese große auflösung verhindert ja aufgrund von rucklern das schliren *eg*

• yep aber nicht nur das... auch auf dem Desktop ... Die Schrift ist doch viel zu klein .... das ist sie ja sogar mit 20"... und dann auch noch 19" -----

• traurig aber war ist nach meinem 2 - 4 tagen "nachhilfe tft lehrgang" das sich in den lezten 12 monaten NICHTS aber auch GARNICHTS im bereich SPIELE+TFT getaen hat es gibt mehrere monitore jezt mit TN+Film pannel den ips pannnels trau ich nicht so ganz auch wenn die nen besseren gesamteindruck hinterlassen treten vereinzelt schliren auf bei den TN- pannels garnet bzw manche modelle ich denke das is dann aber eher herstellerseitig doofes display genommen *g*

die 18zöller bisher sind keine alternatife ich vin auf die neue viewsonic reihe gespannt da da zumindest der 17er spieletauglich ist wies mit dem 18er aussieht wird sich zeigen...

was auch SEHR SEHR traurig ist das es im 19zoll bereich SUPA DOLLE teile gibt für schlappe 559€ pivotfunktion geiles design (mehrere marken) SUPER displays nur spieleuntauglich ;(((((((((( und die ersten spielegtauglichen werden SICHER NICHT 500-700€ sondern wie ich vermute eher 800-1000€ kosten! und das liegt einfach daran das dese displays nicht sostark in serie produziert werden können ergo muss ma für ein spieletaugliches tft im 19zollbereich noch minimum 6 monate warten ! 2-4 bissie rauskommen und dann nochmal 2-4 bis die in serie gut produziert werden ;(

Einmal editiert, zuletzt von Reaper_DFB ()

• hallo,
    prad hat erwähnt, das neue tft's mit s-ips in 3-4 monaten auf den markt kommen sollen.
    wo gibt's denn noch mehr zu dem thema?
    thx

• Zitat

Original von tales
    hallo,
    prad hat erwähnt, das neue tft's mit s-ips in 3-4 monaten auf den markt kommen sollen.
    wo gibt's denn noch mehr zu dem thema?
    thx

suche nach 1910.

hat sich aber scheinbar erledigt.

Gruß

• yep, danke.
    hab' wohl zulange für die paar zeilen gebraucht.

ps.: an alle gamer (und wohl besonders an reaper) - ist auch nicht bös' gemeint: get a life...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von corn
    @ Prad
    leider nicht:

Die Diskussion kenne ich, aber eine definitive Aussage von LG gibt es nicht. Mich würde es allerdings wundern wenn LG.Philips ein 19" S-IPS in der Pipeline hat und dann ein MVA einsetzt.

Zusätzlich zu LG.Philips hat auch NEC ein 19" Gerät mit Hitachi Panel angekündigt.

• NAja der Gag ist ja halt 2 komplette Novums unter einem Produktnamen rauszubringen ... S-IPS 16ms & MVA 16ms ... beides gabs bis jetzt noch nicht.

Vorallem warum sollten die Firmen (in diesem Fall LG) einen so großen Sprung von ca 16ms machen ? S-IPS/IPS Geräte haben ja meist 30ms und mehr...das ist doch kein wirtschafliches Handeln...

Ich glaube vielmehr das es sich wirklich um ein MVA handelt ...

aber stimmt schon ist alles Spekulation .. abwarten

Einmal editiert, zuletzt von corn ()