Unterschied zwischen Dell U2212HM und Dell U2312HM?

  • Hallo Leute,


    Das ist mein erster Thread :D


    Ich habe im Moment den Dell U2212HM und bin sehr zufrieden. Ich benütze ihn hauptsächlich zum Spielen und Internet.
    Jetzt würde ich mir gerne einen zweiten Bildschirm kaufen, um damit 1) drauf zu spielen 2) Filme bzw Tv-Stream 3) Browsen während ich spiele :)


    Mir kam die Frage, ob der U2312HM gleichgut ist. Er hat eine schlechtere Bewertung bei Hardcore-Spieler bekommen (eine 3) und der 1,5 Zoll kleinere Bruder eine 1.
    Wo ist der unterschied? Hat er vielleicht eine schlechtere Bewertung bekommen, weil die Tests zu verschiedenen Zeiten war (23 Zoller war im November 2011, 21,5 Zoller war im April).


    Dieser Text wurde am Handy geschrieben, also bitte verzeiht mir die Rechtschreibfehler :)

  • Diese zwei sind eng miteinander verwandt.
    Ich denke nicht dass man zwischen diesen beiden Modellen in der Praxis nennenswerte Unterschiede feststellen kann.

  • Das habe ich mich auch gefragt denn mir ist die Hardcorezockerbewertung sehr wichtig. Ich weis allerdings nicht ob die lediglich pauschal vergeben wird denn ich hab mir den 22 zöller eben wegen dieser Bewertung gekauft.


    Allerdings hab ich echt nicht gedacht das der in der Höhe so viel kleiner ist als mein alter 19Zöller. Mittlerweile weis ich das ein 19 Zoll 5:4 ein 24 Zoll 16:9 und ein 22 Zoll 16:10 die gleiche Höhe haben.


    Mir wäre lieb wenn man alle Test's nach der Hardcorezockerbewertung sortieren könnte. Anscheinend gibt es aber auch keinen TFT der größer ist als 24 Zoll und so eine Bewertung bekommt.