Hallo,
ich wollte mir jetzt auch erstmalig einen Flatscreen kaufen und hab gedacht das wäre keine große Sache aber mittlerweile surfe ich seit 2 Wochen dumm im Inet rum und hab immer noch keine Ahnung für welchen ich mich entscheiden soll...
Der Monitor soll eigentlich ein Allrounder sein, weil ich sowohl Office-Anwendungen aber auch Spiele benutze. DVDs will ich auch auf dem Teil gucken. Außerdem hab ich mir so ungefähr 500 EUR als Preislimit gesetzt (Wenn der Monitor jetzt 520.- kostet wie der AL732 zurzeit, ist das auch kein Problem)
Bei meinen Surftouren durchs Inet hab ich folgende Monitore entdeckt...
Acer AL732 (eventuell auch AL1721 findet man aber komischerweise nirgendwo)
NEC 1760NX
LG 1710B
Benq 781 (wobei mir der vom Design net gefällt)
Benq 767 (eigentlich hätte ich aber schon gerne einen DVI-Anschluß)
Belinea 101730
So mein Problem jetzt: Überall wo ich mir Test anschaue ist ein anderer Monitor vorne. Es gibt tausende von User-Meinungen die sich immer widersprechen (z.B. LG170B schlecht ausgeleuchtet, AL732 irgendein geflimmer, NEC1760NX schlechtes Bild + langsam).
Ich hab keine Ahnung für welchen ich mich entscheiden soll, man findet echt für jeden Monitor Meinungen die total abraten... Außerdem kann man sich auch nie alle Monitore mal in echt angucken weil die Auswahl im Media Markt, Saturn, etc. ja recht bescheiden ist.
Also bin für jede Antwort dankbar die mich dem Flatscreen etwas näher bringt
Gruß
Pepe