Eizo Foris FS2333 - Backlight Bleeding

  • Hallo,


    ich denke, mein Anliegen ist hier besser als in "Kaufberatung" untergebracht.


    Ich habe seit gestern den im Titel erwähnten Monitor. Jetzt habe ich festgestellt, dass unten links am Monitor starkes Bleeding auftaucht - und zwar nur dort. Das ist bei Filmen und dunklen Spielszenen ziemlich nervig, weil es ins Auge fällt.


    Kann man was dagegen machen? Ist das ein Reklamierungsgrund? Oder ist das ggf. sogar normal, dass nur an einer Stelle am Monitor starkes Bleeding auftaucht?


    Danke im Vorraus!


    Als Anhang noch zwei Bilder (unten links und als Vergleich unten rechts). Die Qualität ist nicht sehr hoch, aber dennoch erkennt man das, was ich meine.

    • Official Post

    Also die Aussage starkes Backlight Bleeding ist natürlich subjektiv. Aber machen kannst Du dagegen nichts und bei diesem Ausmaß sehe ich da auch nicht wirklich einen Reklamationsgrund. Aber Du hast ja ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Einen Garantiefall würde ich daraus nicht machen.

    • Official Post

    Wenn Du damit nicht leben kannst zurück senden, was willst Du denn sonst machen?

  • Mich würde mal interessieren ob du den Monitor im Dunkeln verwendest. Ich hab das spasseshalber mal beim Dell U2212 gemacht und siehe da jeweils unten links und oben rechts strahlt es regelrecht von den Seiten raus.
    Da es mich aber anstrengt ohne Licht was am Monitor zu machen hab ich generell über dem Monitor an der Wand eine Lampe so fällt mir das absolut nicht auf.


    Naja wenns dich stört kannst du wie schon gesagt nur zurückschicken. Aber einen Umtauschmöglichkeit wirst du wohl deswegen kaum erhalten (ausser vielleicht bei größeren Händlern).