Der Eizo EV2436WFS ist da!

• Hallo nochmal,
    rocko:
    Für mich gibt es da drei Effekte auseinenaderzuhalten:
    - IPS-Glow: Kommt vermutlich durch Spielelungen an den eng sitzenden Transistoren im Panel zustande. Hat der Eizo recht deutlich, aber wie ich schon schrieb: es ist weiß, das ist nicht selbstverständlich (oft ist es bläulich oder violett) und es ist nur bei schwarzen Flächen sichtbar, so dass es bei der Arbeit nicht stört.
    - IPS-Glitzern: Glitzereffekte durch die im Vergleich zu anderen Paneltechnologieen hellere Hintergundbeleuchtung wegen der eng beieinander sitzenden Transistoren
    - AG-Coating: Glitzereffekte durch die Entspiegelung des Displays
    Und nochmal: ja, er glitzert bei weißen Flächen, aber auch das ist noch im Rahmen, es stört bei der Büroarbeit nicht. Es ist stärker als bei den beiden von mir genannten IPS-Monitoren von Dell und HP, aber es stellt kein Problem im Rahmen des Einsatzbereichs dieses Monitors dar. Es hat mir auch mit den Augen keinerlei Probleme bereitet.
    Welcher der beiden letzen Effekte nun für dieses Glitzern verantwortlich war weiß ich nicht, aber kleine rosa oder schwarze Pixelchen habe ich zum Glück noch keine gesehen. :)
    Gruß, Diophant
    PS:
    Ein Nachtrag noch vielleicht für alle, die diesen Monitor kaufen möchten: ich haben ihn direkt bei Eizo Deutschland bestellt und , wie schon gesagt, wieder zurückgeschickt. Sowohl die Abwicklung der Bestellung als auch der Retour-Sendung waren vorbildlich, professionell und schnell, also 5 Sterne für den Eizo Webshop auf jeden Fall, trotz der Tatsache, dass es wieder nichts wurde mit einem neuen Monitor...

• - IPS-Glitzern: Glitzereffekte durch die im Vergleich zu anderen Paneltechnologieen hellere Hintergundbeleuchtung wegen der eng beieinander sitzenden Transistoren

hmmm - das hör ich zum ersten mal, dass durch die eng beieindander sitzenden Transistoren ein Glitzereffekt entsteht..
    Ich dachte immer das kommt von den grobkörnigen Coatings die meistens bei IPS Monitoren verwendet werden.

...aber möglich ist ja alles...

• Flimmerfrei?

Abgesehen dass trotzdem PWM benützt wird, verschweigt Eizo hartnäckig dass ein E-IPS Billig-Scheisse 6 Pit + A-FRC Panel eingebaut ist.

Wahrscheinlich flimmern FRC und Hintergrund um die Wette dass sich das Geflachkere gegenseitig aufhebt!

So ein Photo lässt sich leicht fälschen Brightness auf 100%!

Obwohl es gibt Monitore die laufen auch auf 100% mit PWM!