DELL S2740L: 27 Zoll Monitor im "One-Sheet-of-Glass"-Design kommt ohne PWM-Steuerung aus (Prad.de)

• Der Test des 27 Zoll Monitors Dell S2740L steht als Preview ab sofort zur Verfügung. Die Veröffentlichung ist für den 24.12.2012 vorgesehen. Alle Fragen zum Testbericht, aber auch zum Dell S2740L können in diesem Thema gestellt werden. Der Testredakteur wird versuchen alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Im Test: Dell S2740L (Bild: Dell)

Weiterführende Links zum Thema

Test Dell S2740L

Datenblatt

Dell S2740L bei Amazon kaufen

• Guten Abend,

Ich hätte bezüglich den Dell S2740L ein paar Fragen an die prad Experten, falls gestattet. ;)

Also nach der Enttäuschung mit dem Philips 273E3QHSB wegen PWM Flimmern suche ich wieder einen neuen Monitor, und da der Dell S2740L mittlerweile auch preislisch atraktiv für mich geworden ist, überlege ich mir den Monitor zu kaufen.

Glossy/Glare/Glas Displays sind für mich überhaupt kein Problem, es ist mir sogar lieber als matte Displays wegen der brillanten Bildqualität. Hinter mir befindet sich kein Fenster und Filme/Spiele geniesse ich immer im Dunkeln. Daher sollten doch die Spiegelungen im Dunkeln nicht vorkommen oder?
    Ich habe mir den Dell im Laden angeschaut(im eingeschaltetem Zustand) und auch dort waren die Spiegelungen trotz ladentypischer Beleuchtung eigentlich gar nicht so schlimm für mich. Also wird es zu Hause bei richtiger Aufstellung eigentlich keine Spiegelungen geben oder?

Außerdem würde mich interessieren ob der Dell S2740L Filmetauglich ist. Filme/Videos werden nicht über einen externen Player, sondern über den Rechner mit VLC oder PowerDVD Software abgespielt. Ruckeln die Filme beim Dell oder ist die judderfreie Wiedergabe möglich?

Da ich wohl zu dem Menschen gehöre, die das PWM Flimmern deutlich wahrnehmen können, habe ich nach FullHD IPS-Monitoren gesucht, die keine PWM Steuerung verwenden, aber irgendwie habe ich außer den Dell S2740L keinen anderen FullHD Monitor ohne PWM Steuerung gefunden. Gibt es keine oder habe ich schlecht gesucht? ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke und schöne Grüsse.
    Shalva