Brauche 15" Empfehlung für allgemeime Office Anwendungen

• Habe gestern schonmal einen Anlauf hier unternommen und mir nach vielen guten Informationen ein paar TFT´s im Laden angeschaut.
    Da mein 19" CRT den Geist aufgegeben hat, plane ich nun die Anschaffung eines 15" TFT (da mir die 1024 x 768 Auflösung soooo gut gefällt).
    Ich benutze den Monitor nicht für Spiele und brauche auch kein schischi wie Lautsprecher, USB Hub, TV Modul etc., nur einen guten Monitor.
    Ich sitze ca. 8 Stunden am Tag vor dem Ding und benutze ihn fast ausschließlich zum Webdesign und um mal ein paar emails zu schreiben, also die Programme die hauptsächlich offen sind sind neben dem IE und Outlook halt noch einige Office Programme wie Word oder Excel, sowie der ein oder andere HTML Editor. Auch Flash und AVI Animationen sollte der Bildschirm gut meistern können.

Wer kann mir was empfehlen ?

Einmal editiert, zuletzt von bettycat ()

• In deinem Fall würde ich dir den Iiyama AX3835UT mit MVA Panel empfehlen.
    Der Blickwinkel und die Farben werden einfach besser sein, als bei einem 15" mit TN Panel.
    Einzigster Nachteil, er kostet 350€

Viele Grüße
    Randy

• Neben dem von Randy empfohlenen Iiyama ist auch der Eizo L365 bzw. der neuere L367 ein gutes Angebot. Obwohl "nur" ein TN-Panel hat Eizo da ziemlich viel herausgeholt. Diese kleinen Eizos haben mich mich bisher eigentlich immer positiv überrascht. Auch der Sony X52 ist sicherlich kein schlechtes Angebot.

Auch der Samsung 151P ist eine Überlegung wert: Die Ausstattung ist vergleichbar zu Iiyama, Pivot-Funktion ist auch mit an Board. Leider sind die Signalkabel für VGA und VDI fest mit dem Fuß verbunden.
    Eine Übersicht gibt es hier.

• naja immerhin, wenn er 8 Stunden davor sitzt ... kann er ja mit einem TN Panel ne Menge Strom sparen=Geld :)

• Zitat

Original von corn
    naja immerhin, wenn er 8 Stunden davor sitzt ... kann er ja mit einem TN Panel ne Menge Strom sparen=Geld :)

:D Neben dem Anschaffungspreis wäre DAS glaube ich auch die völlig falsche Stelle zum sparen :D
    Trotzdem eine sehr interessante Info für mich.