High End Proof Monitor Empfehlung

• Liebe Prad Fourm User,

mich würden eure Erfahrungswerte bei den High End Monitore interessieren. Natürlich sind warscheinlich alle gut und Unterschiede mit dem Auge nicht erkennbar. Was mich aber interessieren würde, sind die Punkte die einem erst auffallen bei der täglichen Arbeit. z.B. Lärmkulisse usw.
    Ich bin bereit zu investieren, um endlich verbindliche Farben zu haben. Wie auf dem Bildschirm so im Druck.

Haupteinsatz: Proof, Bild und Videobearbeitung. Kein Zocken.

Vieleicht habt Ihr ein paar Erfahrungswerte zu den folgenden Modellen oder Tipps.

NEC
    Spectraview 271 oder 301 refference

Eizo

CG275 wobei mich der Nachfolger CG276 mit höherer Leuchtkraft mehr reizen würde, jedoch nicht rechtzeitig lieferbar sein wird

QUATOGRAPHIC
    Intelli Proof 300 exelence
    Inetlli Prrof 270 exellence

Vieleicht habt Ihr ein paar Erfahrungswerte für mich.

Danke

Joki

• Der Spectraview Reference 271 wurde von führenden Fachmagazinen im Hinblick auf EBV Aufgaben ausgezeichnet (TIPA Award, World Best Expert Photo Monitor)),
    diese zwei Quatos werden im Übrigen bei NEC gefertigt. ;)

Der CG275 hat zwei Lüfter...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• soll heißen der Spectraview und der Intelli sind identisch und der Eizo hat zwei Lüfter und ist somit lauter als die anderen beiden?

Vielen Dank, aber wie sieht es in der Praxis aus.

Grüße

Joki

• Einen Fehler machst du mit keinem der Geräte etwas. Die Bildschirme eignen sich aufgrund von Elektronik, Kalibrationslösung und Farbumfang für präzises Softproofing (wobei ein rechtsverbindlicher Kontraktproof mit CMYK-Medienkeil im Produktions- und Kommunikationsprozeß natürlich trotzdem unabdingbar bleibt). Du kannst dir ja mal unsere Testberichte zu den Geräten durchlesen (der Reference 271 war gerade im Test, und der Bericht wird im Verlauf des Dezembers veröffentlicht; SpectraView Profiler ist aber bereits ausführlich im Bericht zum SpectraView 241 vorgestellt worden). Es geht am Ende u.a. auch darum, welche Kalibrationslösung dir von Gestaltung und Ablauf am meisten zusagt.

Gruß

Denis

• Vielen Dank Denis,

ich habe alle Testergebnisse durch gelesen, daher glaube ich bin ich auch etwas verunsichert. Tendendziell hätte ich zwischen Eizo CG275 27 Zoll und dem Intelli Proof 300 ex. entschieden. Der Eizo da er auch alle Video Signale Judderfrei darstellt, den Intelli Proof bzgl. Größe und Leuchtkraft des IPS Pannels, welches bei Eizo erst in der 276 Variante erhöht wird.

Daher wirds wohl der Intelli werden.

Gruß

Joki

• Zitat

soll heißen der Spectraview und der Intelli sind identisch und der Eizo hat zwei Lüfter

SpectraView Reference 271/ 301 und IntelliProof 270/300 sind technisch identisch. Die Kalibrationslösung unterscheidet sich (iColor Display vs. SpectraView Profiler (lizensiert von basICColor)).

Gruß

Denis

• Du machst das schon Joki.
    Wie Denis schon schrieb: Bei dieser Auswahl kannst nix falsch machen.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: