23 oder 24 Zoll Semi-Profi Allrounder

• Hallo, ich habe eine frage, ich brauche ein Monitor für (Illustrator, CAD, Photoshop(kein Profi Bildbearbeitung)).
    Ich habe leider ein kleines Tisch (tiefe ist cca 60 cm), so ich bin nicht so sicher soll ich 23, oder 24 nehmen, und leider platz nur für 1 Monitor...

Ich habe gedacht über:
    - Eizo Foris FS2333-BK (+ sehr gute note, + preis, + IPS ([align=-webkit-center]23 Zoll[/align]) )
    - Eizo EV2436WFS-BK (+ sehr gute note, - preis, + IPS ([align=-webkit-center]24 Zoll[/align]))

- Eizo S2402WFS-BK (+ sehr gute note, + preis, - TN Panel (?) ([align=-webkit-center]24 Zoll[/align]) )
    - HP ZR2440w (+ sehr gute note, + preis, + IPS, - (kein eizo :) ([align=-webkit-center]24 Zoll[/align]))

- Oder vielleicht auch ein Iiyama ProLite B2776HDS-B1 (prad tipp für Allrounder 27 zoll, aber ich wiederhole Tischtiefe ist cca 60cm, breite 70cm )

Hat jemand irgendwelche Ratschläge/tipps?

Danke!

• Ich würde vorschlagen du verschaffst dir zunächst einmal einen ordentlichen Marktüberblick.
    Hierbei wird dir schnell auffallen, dass keiner der in der Auswahl genannten Bildschirme etwas mit Semi / Pro Bildschirmen zu tun hat.
    Ein "sehr gut" im Fazit bedeutet nicht "gleichwertig mit" einem 3-4-5-fach so teuren Bildschirm... ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Ich würde vorschlagen du verschaffst dir zunächst einmal einen ordentlichen Marktüberblick.
    Hierbei wird dir schnell auffallen, dass keiner der in der Auswahl genannten Bildschirme etwas mit Semi / Pro Bildschirmen zu tun hat.
    Ein "sehr gut" im Fazit bedeutet nicht "gleichwertig mit" einem 3-4-5-fach so teuren Bildschirm... ;)

Das Problem liegt hier nur schonwieder in einer unzureichenden Präzision des Begriffs. Aus Profilierung will man halt nunmal den Begriff "Professionelle Bildbearbeitung" verwenden, auch wenn er garnicht zuträglich ist.

Das Gemisch Illustrator und CAD(wenn der Op wirklich weiß was CAD ist) deutet auf einen weiteren Studenten, schätze Architektur. Eine exakte Farbreproduktion ist in dem Bereich aber nicht notwendig, man will als Mensch sich selbst aber gerne elitär einordnen und da passt der Begriff "Professionell".

Dragidare, das was du suchst ist einfach nur ein kostenadäquater IPS, alles andere ist für deine Belange overkill. Die Arbeitsplattentiefe ist unabhängig von der Diagonalen, bzw. nur weil es ein 23" ist, heisst das nicht, dass er zwangsläufig weniger in die Tiefe geht als ein 27" !

Denke den einzigen Monitor, den man tatsächlich mit "semi-pro" labeln könnte, wäre der 2711.

Viel wichtiger, wäre evtl. eine Budgetrestriktion und dann kannste gucken was du damit am sinnigsten besorgen kannst. Denke der 2332 ist aber schon eine gute Wahl !