... ist mir mulmig

• 8o Jo Leut,

habe gerade meinen guten alten Samsung Syncmaster 700p CRT 17" wieder aus dem Keller rausgekramt und ihn wieder angeschlossen , da mein Belinea 101910 verkauft ist und der neue Belinea 101920 erst am Ende der Woche kommt. Als ich das erste Mal wieder ne Rohre eingeschaltet habe (auf der Uni sieht man auch nicht mehr so oft die Teile) habe ich erstmal ein Schreck bekommen. Kaum zu glauben wie schnell man sich ans neue High Tech gewöhnt. Manchmal denke ich, mir ist schwindelig... puhh erstmal tief Luft holen und zur Seite schauen... 8o ;)

• Das geht mir auch immer so, wenn ich bei Freunden am PC was mache. Da tuhen mir schon nach 5 minuten die Augen weh! 8o

Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

• Ich sitze auf arbeit nach knapp 2 Wochen Urlaub vor 2 Röhrnen, im Urlaub nur TFT .... heul, im warsten Sinnen des Wortes.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Zitat

Original von STeVie
    Das geht mir auch immer so, wenn ich bei Freunden am PC was mache. Da tuhen mir schon nach 5 minuten die Augen weh! 8o

Tja ... den ersten meiner Freunde hab ich schon zum TFT bekehrt ... der ist total zufrieden ... und die anderen werden auch folgen ... allerdings wird es da noch ein wenig dauern ... die warten bis TFT'S nur noch so wenig kosten wie jetzt die CRT's ...

Gruß Frank

• Na, wer den Platz hat, oder gerne mit 20Kg jongliert oder auf das wuuuusch-Fitzzzzzz des Frequenzumschaltens nicht verzichten will oder Ablageflächen für Blumentöpfe benötigt, oder das Zimmer gerne über Röhren heizt, oder die eigene Solarstromanlage anderweitig nicht auslastet....
    der darf gerne Röhrenmonitore behalten :D

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Ich bin da zum Glück noch (relativ) resistent. In der Schule haben wir nur Röhrenmonitore und das schlimmste daran ist, die flimmern so stark, dass es nicht mehr feierlich ist. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber zwangsweise daran.[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/dasistzum.gif
    Bin aber nach den Ferien gespannt, ob ich auch Probleme bekomme.
    Vorstellen könnte ich es mir, letztes Jahr war es nicht anders, obwohl ich zu Hause auch eine Röhre noch hatte, die allerdings bei weitem nicht so geflimmert hat wie die in der Schule.

Verzichten will ich auf meinen TFT auf gar keinen Fall mehr.[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/meinung.gif]

MfG

poweRT

• Zitat

Original von Uwe
    Ich sitze auf arbeit nach knapp 2 Wochen Urlaub vor 2 Röhrnen, im Urlaub nur TFT .... heul, im warsten Sinnen des Wortes.

Genauso war es bei mir auch!

Gruss GranPoelli

• ;( ja kann ich mitfühlen ist hier bei mir im Büro genausooooo! ;(

Aber bald sollen wir 18" TFT´s hier bekommen :D bin mal gespannt und hoffentlich passiert das noch diese Jahr !!

Viele Grüße von SILVERSUFER !

• Also bei uns an der FH gibt es die CRT's nur noch im *Computer-Museum* ... ansonsten sind alles TFT's ... wobei die meisten 15" sind ... :rolleyes:

An der Arbeit hab ich leider noch einen CRT ... zwar ein guter 21" mit gescheiten Bildwiederholfrequenzen ... aber trotzdem ein CRT ... :(

Gruß Frank