Problem mit den Original Eizo Monitor-Testprogramm

  • Habe das Programm von der Herstellerseite Eizo runter geladen(mehrfach)
    Benutze Windows 7 64-Bit.
    Monitor CG 275W ist am Displayport angeschlossen und USB-Kabel ist auch dran.
    Wenn ich das Programm starte kommt das Startfenster des Programms, dort kann ich die Sprache auswählen.
    Beim Klicken auf Play passiert aber gar nichts.
    Außer dem Info-Buton geht nichts.


    Wo könnte das Problem liegen?

  • Probiere mal den EIZO-Test den Du auch bei uns herunterladen kannst. Ich verwende den selbst manchmal und besitze auch Win 7 64Bit, funktioniert problemlos.


    Übrigens funktioniert diese Software mit jedem Monitor und muss auch nicht installiert werden.

  • Genau dieses Programm funktioniert nicht bei mir.
    Gerade eben ausprobiert. Weiter wie Startbildschirm
    komme ich nicht. :-(
    Nur die Sprachenauswahl lässt sich klicken und
    Info(werde dann auf die Webseite geleitet).

  • Das ist komisch, ich habe wie gesagt nur Rechner mit Win 7 64Bit und der Test funktioniert bei allen.

  • habe noch eine Frage:
    - ist es normal das der USB-Eingang so locker ist das man den Stecker nachdrücken muss,
    weil sonst der ColorNavigator den Monitor nicht sieht.
    Hat man mir ein Retour-Gerät untergejubelt?
    Verpackung sah nicht angerührt aus, man kann aber bestimmt gut "neu" verpacken.
    Seriennummer: 245890xx - Version: 10001-10001-00312

  • Problem erledigt! Hatte die Einstellung der Schrift auf 150% gehabt, habe die Schrift auf 100% eingestellt und konnte das Programm benutzen.