(Suche) Bester Monitor für Hardcore-Gamer

  • Hi zusammen,
    ich habe momentan einen Samsung Syncmaster SA 700 D im Einsatz und bin eher unzufrieden. Stelle ich den Monitor auf 60hz um, wirkt alles ruckelig, insbesondere auch in Spielen. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache oder ob der Monitor mit weniger als 120hz einfach nicht klar kommt.


    Jedenfalls überlege ich, ob ich mir einen neuen Monitor kaufen soll. Meine aktuellen Favoriten sind diese beiden hier:


    Eizo FS2333-BK


    und


    BenQ XL2420T


    Der Monitor sollte eher klein sein, da ich nur ca. 30 cm - 40 cm Abstand zu ihm habe. Ob 120hz oder 60hz ist mir eigentlich egal, die meisten Leute sagen, man merkt sowieso keinen Unterschied?! Wichtig ist mir, dass der Monitor für Spiele perfekt geeignet ist, der Preis spielt dabei kaum eine Rolle.


    Was meint ihr?