Nec 1860 NX Farbwahl ???

• Hallo erstmal alle zusammen ,

kurz vorne weg ein riesen Lob an diese Internetseite bzw. das erstklassige Forum.

So nun zu meiner Frage :

Hab mich eigentlich schon seit langem für den oben genannten TFT entschieden und bin Stammleser also kenn ich eigentlich alle Begriffe bzw. technischen Rafinessen etc.
    Ich beseitzte seit 5 Jahren einen 17 Zoll Crt und wenn ich an dem länger als 2 Stunden sitzte bekomme ich Augenkrebs ;(
    Mein Bruder hat sich einen Samtron 15 Zoll 51 S zugelegt an dem ich auch gerade schreibe und muss sagen von der Leuchtkraft etc. ist das schon ein Unheimlicher Unterschied.
    Da ich leidenschaftlich viel an meinem PC verbringe ( Foren durchstöbern, Internet , Lernen und natürlich spielen gerne 3D Shooter aber auch alles andere hoffe ich die richtige Wahl auf den NEC 1860 NX getroffen zu haben.

Nur stellt sich mir kurz vor der Bestellung ( endlich Juhuuu ) die quälende Frage :

-> Welche Farbe nimmst Du wohl mhm ?

Da ich ein sehr farbabgestimmter Mensch bin und in diesem Bereich eher pinngelig als manch anderer
    hehe und ich finde über 500,00 € auch kein Pappenstiel sind sollte man dies doch in Betracht ziehen oder ?

Vieleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein die Entscheidung zu treffen ?

Mal abgesehen von der Umgebung wo man das TFT aufstellt finde ich zum Beispiel das Kriterium auch wichtig wie die Komponenten um den TFT farblich aussehen.
    Ich meine Boxen ,Tastattur , Maus , Mauspad ,Rechner usw. ( ich hoffe Ihr versteht mich )

Außerdem gibt es bei verschiedenen Farben ja auch noch sogenannte optische ich will sie mal Täuschungen nennen.
    Zum Vergleich worauf ich hinaus will man stelle sich eine Frau in schwarz gekleidet vor und eine in weiss ( Na fällt der Groschen was ich meine ? )

Das die schwarze Ausführung ein wenig mehr kostet lassen wir erstmal außen vor spielt bei einer Anschaffung die doch die nächsten 5 Jahre genutzt werden soll eher weniger die Rolle finde ich.

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion rund um die Farbe.
    Mögen die besseren Argumente gewinnen :D

Mfg
    Rigger

• Da bei mir alles beige/silber ist, hatte ich mich für den "normalen" entschieden.

Wenn Deine Tastatur usw. schwarz ist, würde ich den schwarzen nehmen :)

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.

Um einen besseren Überblick zu geben :

-Tastatur beige ( Cherry Standard ) gibt nix bessres finde ich
    - Maus Logitech blau ( einzige Modell was für meinen schlanken Finger bzw. Hand optimal ist )
    - Drucker Canon i850 ( Farbe Grau mit silbener Metallklappe )
    - PC Tower ( CS 601 Grau )

Außnahme Boxen :

Logitech Z-340 2.1 System in Schwarz :(

Das ganze soll außerdem im Wohnzimmer stehen und ich widme meinem PC bzw. den schönsten Platz hehe, da das doch ein Ort ist wo man viel Zeit verbringt und so sollte man sich auch wohl fühlen :)

Mfg
    Rigger

• Also ich favorisiere ganz klar schwarz. Beige/weiss ist mir einfach zu langweilig.
    Ich habe mir jetzt den Viewsonic VP181b bestellt und er soll auch nächste Woche ankommen.
    Daher kann ich auch jetzt noch nicht genau sagen, wie es mit dem Kontrastunterschied von Rahmen und Bild,der ja bei schwarzen Monitoren höher sein soll, ist. Aber falls ich mich nicht irre hat der Nec 1860-bk ja eh einen silbernen Rahmen, oder? (Ich habe noch keinen in Aktion gesehen) Dann würde zumindest das Argument wegfallen.
    Also gibt es ja gar keinen Grund nicht schwarz zu nehmen (ausser vielleicht die böse Staubschicht die man sofort sieht...) ;)

• ICh denke mal im Wohnzimmer würd ich auch schwarz nehmen.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen