Hallo erstmal alle zusammen ,
kurz vorne weg ein riesen Lob an diese Internetseite bzw. das erstklassige Forum.
So nun zu meiner Frage :
Hab mich eigentlich schon seit langem für den oben genannten TFT entschieden und bin Stammleser also kenn ich eigentlich alle Begriffe bzw. technischen Rafinessen etc.
Ich beseitzte seit 5 Jahren einen 17 Zoll Crt und wenn ich an dem länger als 2 Stunden sitzte bekomme ich Augenkrebs
Mein Bruder hat sich einen Samtron 15 Zoll 51 S zugelegt an dem ich auch gerade schreibe und muss sagen von der Leuchtkraft etc. ist das schon ein Unheimlicher Unterschied.
Da ich leidenschaftlich viel an meinem PC verbringe ( Foren durchstöbern, Internet , Lernen und natürlich spielen gerne 3D Shooter aber auch alles andere hoffe ich die richtige Wahl auf den NEC 1860 NX getroffen zu haben.
Nur stellt sich mir kurz vor der Bestellung ( endlich Juhuuu ) die quälende Frage :
-> Welche Farbe nimmst Du wohl mhm ?
Da ich ein sehr farbabgestimmter Mensch bin und in diesem Bereich eher pinngelig als manch anderer
hehe und ich finde über 500,00 € auch kein Pappenstiel sind sollte man dies doch in Betracht ziehen oder ?
Vieleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein die Entscheidung zu treffen ?
Mal abgesehen von der Umgebung wo man das TFT aufstellt finde ich zum Beispiel das Kriterium auch wichtig wie die Komponenten um den TFT farblich aussehen.
Ich meine Boxen ,Tastattur , Maus , Mauspad ,Rechner usw. ( ich hoffe Ihr versteht mich )
Außerdem gibt es bei verschiedenen Farben ja auch noch sogenannte optische ich will sie mal Täuschungen nennen.
Zum Vergleich worauf ich hinaus will man stelle sich eine Frau in schwarz gekleidet vor und eine in weiss ( Na fällt der Groschen was ich meine ? )
Das die schwarze Ausführung ein wenig mehr kostet lassen wir erstmal außen vor spielt bei einer Anschaffung die doch die nächsten 5 Jahre genutzt werden soll eher weniger die Rolle finde ich.
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion rund um die Farbe.
Mögen die besseren Argumente gewinnen
Mfg
Rigger