Hi,
ich habe hier einen Monitor mit QHD Auflösung (2560x1440) stehen, der u.A. auch über einen Displayport-Eingang verfügt. Mein PC hängt per Dual-Link DVI dran, alles bestens, nun möchte ich allerdings auch 2 Laptops mit Mini-Displayport/Thunderbolt anschließen. Bei den aktiven DualLink DVI Adaptern stört mich (abgesehen von happigen Preis) der riesen Aparat, den man am Laptop hängen hat, daher wollte ich gern die DP-Schiene fahren...
Habe hier ein 1m Kabel von Inline: Sporadische Bildaussetzer ohne dass man etwas tut, auch schon bei FullHD Auflösung > durchgefallen
Zweiter Test war ein LogiLink Adapter und ein Displayport-Kabel (das am PC bestens funktioniert): Aussetzer bei Berührung/Bewegung > nicht unbedingt Laptop-tauglich
Kann mir jemand ein Kabel oder eine Kombination empfehlen, das bei voller Auflösung (60Hz) einwandfrei funktioniert? Ich habe keine Lust noch mehr durchzuprobieren, die Shop-Rezensionen sind ja leider alle sehr gemischt. Preis soll mir erstmal egal sein, Hauptsache einwandfreies Bild.
Gruß, Stefan