Ersmal ein Freundliches Hallo, an alle User
Bin Neu hier...
Und habe eine Frage:
Ist der Lg Flatron ips 234v-pn für Gaming geeignet?
-->
Ersmal ein Freundliches Hallo, an alle User
Bin Neu hier...
Und habe eine Frage:
Ist der Lg Flatron ips 234v-pn für Gaming geeignet?
Ja der wird es definitiv bei Games tun
Im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache.
So manch ein Profi-/Hardcoregamer wird sicherlich behaupten, das IPS Panel sei generell zu langsam und eher zu einem einfachen TN-Panel raten (schnellere Reaktionszeiten, aber schlechtere Farbwiedergabe und Blickwinkel)
Für den Durchschnitts-Spieler macht es kaum Unterscheid. Ich persönlich hatte mit meinem (IPS mit 6ms) noch nie das Bedürfnis nach was schnellerem. Das Spielerlebnis auf meinem alten (TN mit 2ms) war auch nicht besser.
Sofern du keine übertriebenen Profiansprüche beim Spielen hast, also sicher ein brauchbares Gerät.
Im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache.
So manch ein Profi-/Hardcoregamer wird sicherlich behaupten, das IPS Panel sei generell zu langsam und eher zu einem einfachen TN-Panel raten (schnellere Reaktionszeiten, aber schlechtere Farbwiedergabe und Blickwinkel)
Für den Durchschnitts-Spieler macht es kaum Unterscheid. Ich persönlich hatte mit meinem (IPS mit 6ms) noch nie das Bedürfnis nach was schnellerem. Das Spielerlebnis auf meinem alten (TN mit 2ms) war auch nicht besser.
Sofern du keine übertriebenen Profiansprüche beim Spielen hast, also sicher ein brauchbares Gerät.
Exakt, ist eine total subjektive Bewertung. Das gute allerdings bei reinen Gaming Monitore, die werden nicht sonderlich teuer, weswegen man auch als ambitionierter Spieler ganz oben mitmischen kann
Bei dem speziellen LG bin ich mir nciht sicher, ob du da einen großen Unterschied zu einem guten TN sehen wirst, außer die Blickwinkelstabilität. Natürlich wäre ein High-End Gaming Monitor um das doppelte des Preises BenQ Xl2450HT oder etwas mehr wie der BenQ RL2450HT.