ASUS VG278 Fragen

  • Hi Leute,


    ich habe mir testweise den ASUS VG278 Monitor bestellt. Der ist auch NVIDIA 3D Vision ready. Allerdings habe ich eine ATI 7970 und wollte mal fragen ob ich die 3D Funktion dann trotzdem irgendwie nutzen kann und wie genau???
    Und noch was: gibt es diesen Monitor auch kleiner, denn 27" empfinde ich eigentlich als zu groß. An sich würde mir der Monitor zum Zocken aber zusagen, wg. den 144 hz.

  • Ok, 3D ist mir auch nich so wichtig.


    Was mir noch auffällt an dem Monitor: die Schrift hat um 1 Pixel versetzte Blautöne oder Rottöne.
    Woher kommt das? Kann man das irgendwie fixen?


    Und was hat es mit dem Fliegengitter auf sich, das ich auch wahrnehme, aber nur in geringeren Abständen zum Monitor (wenn man weiter weg sitzt, fällts weniger auf).

  • Ich glaube das hängt mit ClearType zusammen. Wenn ich ClearType deaktiviere, fällt das Problem mit den roten und blauen Pixeln neben Buchstaben weg. Aber ich bin ClearType gewohnt. Auf meinem alten Samsung Monitor (120hz 3D) hatte ich kein Fliegengitter Effekt und auch kein ClearType Problem? Kann es auch an der Monitor Größe liegen?