[HILFE!?] Kaufberatung Samsung UE40C6740 LED TV - kaufen oder nicht?

• Hallo liebe Leute,

ich habe google schon benutzt aber echt wenig herausgefunden bisher.
    Ich stehe kurz davor in meine erste eigene Wohnung zu ziehen, möchte aber nicht unbedingt alles direkt nagelneu kaufen, klar oder?
    Jetzt bietet mir aber ein Bekannter folgendes an, welch ein Zufall:

Samsung UE40C6740 LED TV .... noch keine 2 Jahre alt,
    mit Rechnung, in OVP und der Fuß ist auch noch eingepackt da Wandhalterung.

Zur Samsung-Homepage geht's hier => http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/archived-tv/UE40C6740SSXZG

Das ganze soll "nur" 200 Euro kosten.

Meine Frage nun an Euch: "Bedenkenlos kaufen!" ??
    oder legt jemand VETO ein und rät mir die Augen nach was anderem offen zu halten?

Ich bitte um kurzfristige Antwort - habt vielen Dank!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte. Meinen und den falschen.

• Bei 200 Euro kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn er zu 100 % in Ordnung ist, glaube nicht das du was vergleichbares auf dem freien Markt finden wirst.

• Hey, vielen Dank für deine Antwort.
    200 Euro klingen in der Tat gut, aber ich kenne die Modellreihen nicht als das ich mich blind vom Preis verleiten lassen möchte
    Jetzt habe ich aber eine Frage was es die Modellreihen angeht: ....UE40 ... Series 9, 8, 7, 6, 5, 4 etc. was bedeutet das?
    Dann neben dem C6740 gibt es noch den Dxxxx, Exxxx, ESxxxx .. weiß einer wo da die klaren Unterschiede sind?

• Ok. hat anscheinend keiner eine Ahnung? Kann mir keiner sonst noch was dazu sagen?
    Keiner da der diesen Fernseher hat und mir stattdessen was sagen kann was man beachten sollte? Tips und Tricks?