Hochwertiger 27-30er zum Zocken gesucht bis maximal 1000€

• Da mein letzter Thread etwas unter gegangen ist (entweder weil mir nicht zu helfen ist oder weil die Überschrift net so gut gewählt war) unternehme ich noch einen Versuch.

Ich suche nach einem guten 27er, hauptsächlich zum Zocken - daher auch das Format 16:9 oder 21:9. Das Problem ist, dass er einen starken Konkurrenten neben sich stehen haben wird, nämlich den NEC PA241. Daher darf sich der neue im Bereich Blickwinkel, Graustufen und Farbwiedergabe keine allzu großen Patzer erlauben. Im Vergleich zum Nec PA241 wünsche ich mir etwas weniger LAG und etwas mehr Reaktionsschnelligkeit. Das Lag muss nu nicht <15ms sein, aber es sollte 30ms wenns geht nicht überschreiten. Ich zocke eher gemächliche Titel und offline Shooter (typsische Titel: WoW, Tombraider, Crysis, Dishonored) - es kommt also nicht auf die letzten 10ms an bei mir...
    Bei dem 27er steht das Zocken nun im Vordergrund, meine Anforderungen an meine Hobbymässige Bildbearbeitung erfüllt der PA241 voll und ganz.

Mein Problem beim Vergleichen zum NEC PA241 ist, dass bei diesem das Reaktionsverhalten "damals" bei PRAD noch nicht so gemessen wurde wie heute. Falls jemand einen Testbericht zu hand hat, wo das passier ist wär das super.

Noch ein Wort zu TN Panels: Bevor ich mir den PA241 zugelegt habe, habe ich auch (teurere) TNs probiert - leider habe ich gemerkt, dass mich ab 24Zoll die vertikale Blickwinkelabhängigkkeit anfing zu nerven - ich glaube also nicht, dass ich mit einem TN Panel in 27 gut beraten wäre.

Ich habe 5 Monitore in der näheren Auswahl, wollte mich aber bei euch mal umhören ob es noch Alternativen gibt:

27er
    - NEC PA271
    - Samsung S27A850
    - Viewsonic VP2770
    - Eizo EV2736W
    Eventuell noch:
    - LG Flatron IPS277L-BN

29er
    - Dell U2913WM (wegen 21:9 einfach super Interessant)

Meine Anforderungen nochmal in Stichworten:
    - Blickwinkelstabil (damit sind TNs einfach raus - oder?)
    - nicht zu auffällige Farbwiedergabe (also sRGB Modus oder Emulation)
    - kein PWM flimmern
    - kein Farbschillern (grün/lila)
    - das IPS Silber sollte nicht stärker sein als beim PA241
    - Reaktionsverhalten und Lag besser als beim PA241 (<30ms, Wunschwert ist etwa <20ms)

Ich kann bis zu 1000 Euro dafür ausgeben, hoffe aber eher so auf 500-600 Euro. Wenn ich mit wenige auch was finde - ich MUSS nicht mehr Kohle rausschmeissen als nötig ;)

Da muss sich doch was finden lassen...

Einmal editiert, zuletzt von BigKid ()

• Hallo.

Ich wollte kein neues Thema aufmachen, da dieses hier auf meine Frage paßt.
    Also ich suche einen 27" Monitor, der zum Spielen geeignet sein soll.
    Ich würde sagen 80% Spiele, 15% Surfen + private Arbeiten und 5% Filme. Der Raum in dem der Monitor steht ist dunkel zu machen, bin aber sowieso meistens nachts am Gerät. Fenster hinter dem Monitor, also nicht im Rücken.
    Auflösung gerne 2560x1440 wobei die Interpolation gut sein sollte um meine Spiele auf 1900x1080 spielen zu können.
    Spiele im Moment (zwecks der Verzögerung evtl. wichtig): Mass Effect 3, Battlefield 3, Bad Company 2, Dishonored, FarCry 3, Total War Reihe, Hitman und bald Crysis 3. Nenne mich aber nicht Pro Gamer.

Ich würde gerne zu einem IPS Panel greifen.

Monitore die mir einfallen:

Dell U2713H
    Dell U2713HM
    ASUS PB278Q

Jemand hier persönliche Erfahrungen gemacht? Kann mir noch andere Monitore nennen? Oder gibt es einen oder zwei, die sich für mich heraus kristallisieren würden?

Danke schon mal für etwaige Antworten. :)

• Der PA271 ist eigentlich auch nicht wirklich langsam. Definitiv, bei deinem Budget, die beste Wahl. Fraglich nur, ob er dann doch zu langsam ist... denke aber nicht, viel schnellere IPS gibt es auch nicht in 27" !

Zitat

Dell U2713HM

Ist eine gute Wahl für dich! Eine sehr gute Interpolation, die du bei Spielen nicht merken wirst und sehr schnell (~10ms g2g).

Den u2713H müsstest du testen und einfach bestellen. Der ist eigentlich evtl. etwas zu unpassend, aber das müsstest du selbst testen !