AOC I2757FM,LG IPS277L oder Acer S275HLbmii - HILFE!!

• Hallo Leute,

bin seit längerem auf der Suche nach einem Monitor habe auch schon 2-3 Favoriten kann mich da bloß nicht entscheiden und da ich mich in dem Bereich nicht so sehr auskenne hoffe ich mal auf eure Hilfe.
    Also:
    1.AOC I2757-FM
    2.LG IPS277L
    3.Acer S275HLbmii

20% SPIELE (z.b. Aion,GW2,Rage usw. aber bin nur ein Gelegenheits Spieler daher muss es kein schnelles TN-Panel sein, ein lPS-Panel soll es also werden)
    40% Internet Surfen
    40% Videos

Mein Nr. 1 Favorite wäre der AOC aber kenne die Firma nicht wirklich daher würde ich gerne mal eure Meinung hören.

Danke schonmal im Voraus.

• Hast du dir wirklich Gedanken dazu gemacht ob du einen 27" Monitor mit einer 1920x1080 Auflösung willst ? Hast du sie dir mal angesehen ?
    Ich empfinde das Bild generell als matschig, egal welcher 27"

• Hast du dir wirklich Gedanken dazu gemacht ob du einen 27" Monitor mit einer 1920x1080 Auflösung willst ? Hast du sie dir mal angesehen ?

Klar, aber zurzeit benutze ich meinen 26" FlatTV als Monitor der HDReady ist und für mich reicht ein Full-HD Monitor mit 1920x1080 - der wird besser als mein jetziger.

Klar habe ich mir die 27 zoller mit der gennanten Auflösung angeschaut und mir gedanken zubder Auflösung gemacht aber erkenne zu 24" & 27" kaum einen Unterschied zumindest keinen der mir was ausmacht, habe aber zurzeit meinen 26" FlatTV als Monitor angeschlossen um zu sehen ob mir die größe auch so passen wird und das tut sie der TV ist aber von 2006 und HDReady also um einiges schlechter, nicht nur von der Auflösung her, also egal welcher 27 zoller von heute ist besser als mein TV kann mich aber ehrlich zwischen AOC und LG nicht entscheiden l, da ich nur LG kenne habe ich keinen vergleich ob der AOC auch gut ist.

• Ich habe selbst lange Zeit einen 26" mit 1920x1200 Pixeln genutzt und bin dann auf 27" mit 2560x1044 umgestiegen. Ich würde nie wieder zurück wollen. Im Vergleich wirkt der alte natürlich deutklich gröber, aber ich habe es damals auch nicht als übertrieben störend empfunden. Die Auflösiung war nicht Hauptgrund für den Wechsel.

Was bei den genannten Modellen zu bedenken ist, ist die völlig fehlende Ergonomie und mangels VESA-Halterung auch keine Möglichkeit des Upgrades. Ob das jetzt konkret stört, hängt natürlich vom Aufstellort ab.
    Auch die 2 HDMI Anschlüsse als einzige Digitaleingänge könnten je nach Grafikkarte, Treiber und Einstellung Probleme machen, aber meist Einstellungssache.
    Mehr darf man bei den Preisen aber auch nicht erwarten, da müssen bei der Größe eben Abstriche gemacht werden,

Die Datenblätter des AOC und LG lesen sich wie ein und das selbe Gerät. Ob nun tatsächlich das selbe Panel drinsteckt ließe sich nur spekulieren.
    Der Hersteller AOC ist schon recht lange am Markt, hatte selbst schon ein CRTs von denen. Verbreitung hat bei TFTs etwas abgenommen, inzwischen kaufen die auch Panels zu. Sind meist ganz solide Mittelklassegeräte, nichts außergewöhnliches aber normal auch kein Mist.

• Wieviel willst du überhaupt ausgeben ? Ansonsten einfach mal Iiyama ProLite G2773HS angucken. Ich war unter den TN Panel immer hoch zufrieden mit den Iiyama Monitoren.
    Die werden leider zu oft unterschätzt und spielen sicher in einer höheren Liga als AOC

• Hey, danke erstmal für die Antworten.
    Also ausgeben wollte ich so wie die 3 Monitore auch im bereich unter der 300€ grenze sind der Iiyama ist schon Interessant aber naja die Optik hochglanz finde ich mehr als shit (weis nicht was alle daran so super finden) von den inneren werten her würde er mir schon passen - aber ehrlich brauche ich so ein TN-Panel? Und die 120hz? Bin ja wenn dann nur Gelegenheitsspieler 20% Spiele denke da macht sich doch ein IPS-Panel bei Spielen wie GW2 besser da soll alles ja super aussehen und nicht wie bei shootern schnell sein.

Und ja mir reicht ein Mittelklasse gerät will kein Profi Monitor haben für den ich einige 100€ mehr ausgeben muss und dann keinen unterschied sehe - denn erkenne ich nicht will ich auch nicht sonst gewöhne ich mich noch daran xD

Also wäre der AOC schon eine gute wahl ja? Mit den 3 Jahren hersteller Garantie ist es ja auch gut.
    Noch zum Iiyama hat der VESA für eine Wandhalterung?

• Also ich bleibe wenn dann bei 27" keine 24" und 1920x1200 Full HD reicht mir auf 27".
    Aber das heißt wohl der 27" Iiyama hat nicht VESA oder?
    Werde mir dann wohl den AOC holen im schlimmsten fall schicke ich Ihn halt zurück.

Jedenfalls danke euch.
    Falls aber jemand noch was hilfreiches zu den 3 Monitoren haben sollte bzw. zu dem AOC bitte posten ;)

• der AOC soll gut sein, spiele auch mit dem gedanken den zu holen, obwohl ein TN panel (da schneller fürs spielen) mir lieber wäre

aber den kannst du nehmen der wird fürs gaming auch reichen