Suche 120Hz Display für's Spielen.

• Ich bin auf der suche nach einem 120hz (oder sogar 200hz falls verfügbar) Monitor für's spielen, hauptsächlich für ältere FPS Spiele wie z.B Quake3 CPMA/Quake-Live, benutze momentan einen etwas älteren 22" ASUS LCD, der zwar 2ms Reaktionszeit nur 60hz liefert und bei 125fps ohne vsync ist das einfach nur unspielbar. Größe ist relativ egal solang er 21" oder größer ist :P

Budget liegt by c.a 200-250€

Edit: Beim googl'n diesen Monitor gefunden, wäre dieser, für die Preisklasse, empfehlenswert?
    Liefert nach Hersteller angaben 120hz @ 1920x1080 und 2ms reaktionszeit.

Acer-GD245HQABID

• Edit: Nach weiteren recherchen ist es mir ziemlich Eindeutig, dass 200-250EUR schlicht und weg einfach nicht reichen.

Mir wurden auf Quake-spezifischen Seiten den BenQ XL2420T empfohlen, nach etwas rumstöbern fand ich dann auch den BenQ XL2411T welcher der.. neuere Artikel sein sollte, es fehlen ihm zwar paar Funktionen, den der XL2420T hat (S Switch für profile, z.B) wessen mir aber so ziemlich egal sind, dafür aber liefert der satte 144hz im 2D Modus, und ist noch um einiges günstiger, der XL2420T hat im prad.de test ein sehr gut erhalten und wollte mal wissen was ihr Experten so von dem XL2411T haltet da es für diesen bisher noch keine Testberichte gibt. Wert das geld? ~370€ für einen Monitor fühlt sich.. nach sehr viel an, vorallem wenn man bedenkt, dass ich bereits 2x 24" TFT habe, beide zwar nur 60hz aber dafür auch nur knappe 100€ jeweils.

• Die Experten können erst nach einem Test was dazu sagen ;) Aber 144 Hz hört sich natürlich gut an. Die Monitore scheinen aber aktuell beide gleich teuer zu sein oder wo vergleichst du die Preise?

• Sorry, in international shops (UK, US) ist der XL2411T bis zu c.a 80USD günstiger, in Deutschland sind sie aber noch relativ gleich :(

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem XL2420T und XL2420TX, der letztere kostet bis zu 100€ mehr, kann aber spontan nicht viel unterschied erkennen.

• Urgh, bin auf ein sehr gutes Angebot gestoßen, Den BenQ XL2411T gibts dort für schon 270€ anstatt den gewöhnlichen 350-380€, kann sich dabei evtl um einen Preisfehler handeln, jedoch verkauft der gleiche Shop diesen Monitor auch über Amazon für 320€ was sehr günstig ist im vergleich zu anderen. Hat jemand Erfahrung mit Lambda-Tek? Ist sehr verlockend aber auch ein bisschen dubios.

Edit: Scheinen aus der UK zu liefern, darum auch satte 30€ Versandkosten und nach eigener Angaben 7-10 Tage Lieferzeit, ob dabei gespart wird ist eher fraglich. Dazu kommen noch Zoll kosten(?).
    Edit2: Deutscher Shop bietet ihn Versandkosten frei für 296€ an.
    Ob ich da zuschlagen soll oder doch lieber paar Tage noch warte... Die Preise scheinen generell etwas zu fallen, vor 2 Tagen lag der günstigste noch bei 370, jetzt mittlerweile alle 320-350.

• Edit2: Deutscher Shop bietet ihn Versandkosten frei für 296? an.
    Ob ich da zuschlagen soll oder doch lieber paar Tage noch warte... Die Preise scheinen generell etwas zu fallen, vor 2 Tagen lag der günstigste noch bei 370, jetzt mittlerweile alle 320-350.

Angebote gibt es immer, entweder du ergreifst die Gelgenheit oder nicht. Einen degressiv verlaufenden Preistrend existiert auch bei jedem Monitor, ob hinter diesem spontanen Wertverfall tatsächlich einen Sinn liegt, oder nur Zufall, wird sich dir auch in 3 Monaten entziehen.

Mehr als 30-50€ fällt der auch nicht mehr und das evtl in nem Jahr, oder sobald Produktionsstop, oder Nachfolger etc.

• Hab mir jetzt am Freitag den BenQ XL2411T bestellt, von nem UK shop für günstige 220GBP (~250EUR) anstatt den üblichen 350EUR+ in Deutschen Shops, bezahlt wurde per paypal und auch direkt schon am Montag abend erhalten, ging alles super flott kann man sich nicht beklagen, Liefferung lag bei 8EUR, was an sich auch sehr günstig ist. Bisheriger Eindruck ist sehr gut, keinerlei input lag vermerkbar beim Spielen, fühlt sich auch sonst sehr einem CRT ähnlich. 144hz sind halt schon klasse. :) Die Standart farb einstellungen waren grottenschlecht, wie man eigentlich auch von benq gewohnt ist aber nach etwas rumspielen mit den settings ist das auch kein ding, nur empfehlenswert.

Bestellt wurde hier falls jemand interesse hat: