BenQ GW2450HM vs. BenQ GW2460HM

  • Hi zusammen!


    Hat irgendjemand eine Ahnung was der Unterschied zwischen den o.g. Monitoren sein soll, außer die Rahmen- & Kartongröße? Die BenQ Website hilft leider nicht weiter, und Reviews o.ä. sind auch nicht auffindbar (mit Ausnahme eines Berichts einer bekannten Seite über GW2450HM).


    Da der 60er neuer ist, würde ich den natürlich bevorzugen, doch ohne einen schwarz-auf-weiß-Grund ist das ja auch quatsch..


    Falls jemand irgendwie an Infos kommt, wäre ich für diese sehr dankbar ;)

  • Das hat die Anfrage bei BenQ ergeben. Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, aber wenn sie echt die selbe Firmware / das selbe Panel benutzen, ist es letztendlich nur eine Preisfrage. Die verlängerte Garantie ist auch nicht schlecht ;)

  • Hat halt ein kleines Facelift bekommen. Bei Consumer-Geräten beliebt, um immer brandneue Modelle am Markt zu haben. Kleine unkritische Fehlerkorrekturen gibt's bei quasi allen Modellen (siehe Resivisionsstände). Offenbar waren's diesmal Gehäuseanpassungen (die natürlich eine Neue Modellnummer rechtfertigt). Der neue ist etwas dicker, aber immerhin 0,5kg leichter. Irgendwo ein paar mm angepasst, damit TCO 6 draufstehen darf...


    Vom Bild ist es absolut egal, für momentan etwa 40€ Aufpreis ist der einzige wirkliche Vorteil wohl tatsächlich die Garantie.