Zweit-Monitor zu iMac 27"

• Hallo PRAD Community,

ich lese jetzt länger mit und habe nun eine Frage...

Ich bekomme von meinem Arbeitgeber einen iMac 27" fürs HomeOffice gestellt. Zur Zeit habe ich den 2012. Durch einen netten Zufall bekomme ich in den nächsten Wochen die aktuelle Variante.
    Nun brauch in unbedingt einen zweiten Monitor. Ich bin Informatiker und arbeite viel mit virtuellen Maschinen. Ich bin kein Grafiker oder Photo Profi.

Aktuell steht jetzt neben dem iMac ein ASUS PB278Q. Zum test vorhin auch ein Dell U2713HM (hat gefiept). Beides eigl. tolles Egräte.. Allerdings habe ich mich sehr an das glossy Display vom IMac gewöhnt und es ist auch sehr anstrengend von glossy zu matt und zurück zu arbeiten.

Kann mir jemand eine Alternative zum ACD 27" nennen? Ich sträube mich doch sehr so viel Geld dafür auszugeben.

Ich bin mir darüber im klaren, dass ACDs nichts besonders tolles sind. Ich bin auch kein Grafiker, lege keinen großen Wert auf Farbechtheit. Ich hätte nur gerne etwas, was vom Bild her ausschaut wie der iMac.

(Ich möchte mir ungern ein ACD kaufen, da ich eigl kein Apple-Freund bin. )

Viele Grüße

• n gebrauchter ACD/ATD? *g* (ich verkauf da grad einen *pfeif*)

sonst: der Dell war wohl schon mit die beste wahl, wenns kein ganz billiges TN Panel sein soll… ggf. so lange tauschen, bis einer nicht fiept

• Gut passen würde dieser hier (Plasma deposition coating):

Besorgung ist aber evtl. ein Abenteuer und ob man den empfehlen kann, weiß ich nicht.
    Dafür ist er aber günstig und sehr nah dran an dem Apple Display von der Scheibe her.