"Problem" mit der Helligkeit...

• Naja, es ist nicht wirklich ein Problem und auch ned wirklich störend...
    Aber ich habe heute meinen CTX S730 bekommen und bin auch sehr zufrieden, nur kann man zwischen schwarz und einem dunklem grau keinen unterschied erkennen...

Im vergleich zu nem CRT ist das schon n unterschied...

Naja, es ist nicht störend, aber könnte man da vll trozdem was machen? ?(

• Da kann man leider nichts machen. Bei TFT-Monitoren, und da besonders bei TN-Panels wie im CTX ist dies ein Nachteil, mit dem die TFTs noch zu kämpfen haben. In höheren Preisklassen gibt es aber auch hier schon durchaus gute Geräte.

• TN-Panels sind nun einmal, was die Farbdarstellung betrifft, den MVA/PVA/(S)-IPS unterlegen.
    Und 420€ sind nicht übermäßig viel für einen vernünftigen 17" TFT.

Viele Grüße
    Randy

• Ich persönlich finde es nicht störend und habe mich schnell daran gewöhnt.
    Vielleicht kannst du das Bild ja auch noch etwas durch Einstellungen am Monitor oder bei den GrakaTreiber anpassen, so das es etwas mehr wie bei deinem alten CRT wird.

Viele Grüße
    Randy

• Ist das Bild wirklich so extrem grau anstatt schwarz? Mein Display hat auch ein TN-Panel aber schwarz ist aber o.k. Nur beim Hochfahren erkennt man kleine Unregelmäßigkeiten was die Ausleuchtung angeht. Aber das "Problem" ist ja auch bekannt und es gibt bislang kein Display das 100% korrekt ausgeleuchtet ist.

Falls du ne Digicam hast kannste ja mal ein Bild posten? würde mich mal interessieren.

• Neee, das is schon schwarz, so wie es sich gehört, aber im vergleich zunem CRT merkt man halt den unterschied, das die afarbabstufungen im bunklem bereich bei crts besser sind..
    aber wie gesagt, kein problem, ich bin mit dem monitor sehr zufrieden :)

• Na dann iss ja alles oki. dachte schon du wärst ziemlich unzufrieden mit deinem Display. Der Unterschied zum CRT bleibt bislang- mal sehen was die Zukunft der TFT´s bringt!

Viele Grüße von SILVERSURFER !

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()