Asus VS248H OSD-Einstellungen

• Hallo,
    ich bin gerade dabei meinen neuen Asus VS248H einzustellen.
    So weit bin ich ja ganz zufrieden, nur sind viele Einstellungen im OSD einfach ausgegraut.
    Also nicht nur für VGA typische wie Position oder Timing sondern auch Schärfe und Hautton usw.
    Ich habe ihn per DVI angeschlossen und die Unveränderbarkeit der Schärfeeinstellung ist bescheiden,
    da ich vor allem an kleinen Kursivschriften rote und grüne Ränder erhalte welche ja häufig auf starkes Nachschärfen schließen lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit entsprechende Einstellungen im OSD zugänglich zu machen, da online viele scheinbar die Einstellungen ändern können.
    Danke schon mal im Voraus!

• Hast du mal ins Handbuch geguckt, gibt es da keine Hinwiese zu? Häufig können bestimmten Einstellungen nicht bei allen Anschlussarten genutzt werden, also zum Beispiel nur mit HDMI und nicht DVI oder du musst den Modus wechseln, in manchen Modi sind einzelne Werte ausgegraut.

• Habe momentan herausgefunden, dass verschiedene Bestandteile des OSDmenüs beim Wechsel der "Splendid"-Profile ausgegraut werden.
    Bei einigen Profilen kann man sogar die Schärfe justieren.
    Das ist ja schon mal ein Fortschritt ;)
    Vielleicht finde ich ja noch heraus, wie man die Splendidfunktionalität ganz abschaltet.