hoi
heute morgen kam mein heiss ersehntes paket endlich an (bei mindfactory gekauft).
vorweg:
ich kann den tft leider nur analog anschließen (jaja, blöde gf2 mx).
am anfang war ich direkt von der schärfe des bildes überwältigt, da mein alter 19" crt mehr ähnlichkeit mit einer waschmaschine hat in der hinsicht.
aufgrund der schärfe reichen mir auch 17" locker aus im vergleich zum 19" crt (wo die sichtbare fläche eh nicht viel größer war).
pixelfehler hab ich nur einen einzigen pixel unten links (unterste zeile, 2ter von links) gefunden, aber der ist ziemlich strange... bei komplett schwarzen flächen leuchtet er weiss, aber bei schwarzen rändern von videos zB bleibt er schwarz.
das größte manko ist die mieserable ausleuchtung.
die ecken sind eh nen ticken dunkler, aber besonders im oberen viertel wird er deutlich dunkler
besonders bei den scale bildern des MonitorTest fällt es auf, dort ist der dunkle bereich oben bis zu 3 mal so breit wie unten.
daher überlege ich auch das display umzutauschen bzw per fag zurückzuschicken (ist ja schließlich genau das, was man vorher im laden gesehen hätte).
hab auch kurz quake 3 und counterstrike ausprobiert und konnte keine starke schlierenbildung erkennen.
wegen der ausleuchtung würds mich mal interessieren wie es bei euch ist.
mfg ben
P.S.: rev 1B made in china (wo kann ich die kalenderwoche ablesen?)