Qualität / Kulanz des Supports von Eizo

• Hallo Leute,

wie entgegenkommend ist eigentlich Eizo, wenn es darum geht einen TFT mit Mangel auszutauschen?

Ich überlege einen Eizo bei Amazon WHD zu kaufen und wenn der deutliche Schwächen hat (ich meine nicht ein, zwei Subpixelfehler), diesen direkt über Eizo tauschen zu lassen.

• Also willst du bei Amazon einen gebrachten kaufen, hoffen das er Fehler hat ( oder weißt es ) und dann über Eizo einen neuen einsacken?

• Habe schon eine Antwort von Eizo. Kurz gesagt: bei einem Defekt leisten die Garantie.

Mein Risiko besteht nun darin, dass Eizo grobe Schwächen in der Panelverarbeitung (Ausleuchtung, Farbverfälschung) nicht als Defekt anerkennt. Dann wäre aber auch die Frage, ob ich nicht damit leben kann.

Wer hat denn Eizo schon mal mit so einem Fall konfrontiert?

• Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber wenn du eh schon bereit bist auf gut Glück etwas zu bestellen um es dann umtauschen zu lassen, weil es Macken hat 8| , dann bestell es doch auf gut Glück, krieg entweder n super Teil, oder ein nicht so gutes, was dir entweder von Eizo ausgebessert wird oder von Amazon zurückgenommen wird, auch beim WHD hat man 30-Tage-Rückgaberecht... Aber etwas zu bestellen UM es umtauschen zu lassen naja.. jedem das seine

• dein risiko ist doch gleich null. wenn eizo nicht mitspielt, kannst du dir innerhalb von 30 tagen dein geld von amazon erstatten lassen. amazon ist auf alle fälle super kulant, dass weiss ich aus erfahrung. die haben mir noch niemals etwas abgeschlagen. so weisst du auch gleich für die zukunft woran du bei eizo bist. ich bin z. b. überzeugter NEC jünger, die sind mir gegenüber schon immer super kulant gewesen. viel glück ;)