Hi, ich wollte mal nachfragen ob schon jemand den Asus richtig Kalibriert hat?
Villt habt ihr ja ein paar Tipps oder eine ICM mit passenden OSD Einstellungen.
Gruß
-->
Hi, ich wollte mal nachfragen ob schon jemand den Asus richtig Kalibriert hat?
Villt habt ihr ja ein paar Tipps oder eine ICM mit passenden OSD Einstellungen.
Gruß
Hast du unseren Test schon gelesen, dort posten wir auch unsere Einstellungen.
Nein, habe ich noch nicht.
Bevor ich den jetzt kaufe, ist da auch eine Kalibrierte ICM Datei bei?
Gruß
Ist sie nicht, aber die schicke ich dir anschließend gerne per PN zu.
So habs,
aber wo finde ich den da die Einstellungen?
Gruß
In der PDF Datei auf der letzten Seite, bei den Messergebnissen des kalibrierten Monitors.
Habs gefunden,
Vergleich des sRGB-Modus mit dem sRGB-Arbeitsfarbraum Seite 6^^
Das meinst du oder?
Gruß
Bei der Farbwiedergabe des kalibrierten Monitors haben wir eine PDF Datei verlinkt. In der Datei auf der letzten Seite stehen die Einstellungen im OSD. Alles was dort nicht steht, wurde in den Standardeinstellungen gelassen.
edit: ich meine noch eine PDF Seite weiter unter "Vergleich des kalibrierten Monitors mit dem sRGB-Arbeitsfarbraum"
Ja, ich habs gefunden.
Aber da steht ihr habt das im sRGB Modus gemacht.
Gehe ich in den Modus kann ich im OSD nicht mehr einstellen.
Gruß
Wo steht das? Wir haben die Anpassungen wie üblich im Standardmodus durchgeführt.
Target sRGB?
oder was war damit gemeint?
Könntest du mir dann noch die Kalibrierte ICM zukommen lassen?
Genau so ist es. Schicke dir das Profil per PN.
Hallo und guten Tag,
habe den Test zu diesem Monitor auch gerade gelesen und will mich hiermit für den schönen Test bedanken.
Die Einstellungen im OSD habe ich bereits vorgenommen, nun wollte ich fragen, ob ich die genannte ICM Datei auch erhalten könnte?
Was mich auch noch interessieren würde wäre, wie man solche ICM Dateien richtig auf dem System installiert.
Schöne Grüße,
Hannibal
Hallo,
besitze nun auch den Monitor und habe auch euren Test gelesen und alles im OSD eingestellt. Kann ich evtl. auch die ICM Datei bekommen ?
MfG
Hallo, habe gerade Euren Test gelesen und die Einstellungen vorgenommen. Könnte ich auch noch die ICM Datei bekommen?
Besten Dank!
Wolle
Klar, hab sie dir per PN geschickt.
Hallo,
habe den Test soeben gekauft und schon mal überflogen. Werde ihn heute Abend in ruhe komplett lesen, trotzdem frage ich mich wie ich diese ICM Datei einfüge / benutze? Kann mir jemand dazu eine kleine Beschreibung geben?
Dazu habe ich etwas Probleme mit dem Monitor. Wenn ich den Monitor auf 144Hz stelle und dann mal ein bisschen ein Fenster mit der Maus bewege fängt es an zu "laggen" zu haken etc.. und wenn ich ein PullDown Menü öffne kommt es auch vor. Woran kann das liegen? Grafikkarte HD 7970 1Ghz Gigabyte Edition.
Wo finde ich im Test die besten Einstellungen zum Monitor?
Wärst du so Nett und schickst mir diese Datei ebenfalls?
Danke im Voraus!
Zitattrotzdem frage ich mich wie ich diese ICM Datei einfüge / benutze? Kann mir jemand dazu eine kleine Beschreibung geben?
siehe hier im Thread etwas weiter oben.
ZitatWo finde ich im Test die besten Einstellungen zum Monitor?
siehe hier im Thread auf der ersten Seite.
ZitatWenn ich den Monitor auf 144Hz stelle und dann mal ein bisschen ein Fenster mit der Maus bewege fängt es an zu "laggen" zu haken etc..
Bei 120 Hz hast du die Probleme nicht?
ZitatWärst du so Nett und schickst mir diese Datei ebenfalls?
Werde ich tun.