Asus VG248QE Einstellungen

• Hi, ich wollte mal nachfragen ob schon jemand den Asus richtig Kalibriert hat?
    Villt habt ihr ja ein paar Tipps oder eine ICM mit passenden OSD Einstellungen.

Gruß

• Bei der Farbwiedergabe des kalibrierten Monitors haben wir eine PDF Datei verlinkt. In der Datei auf der letzten Seite stehen die Einstellungen im OSD. Alles was dort nicht steht, wurde in den Standardeinstellungen gelassen.

edit: ich meine noch eine PDF Seite weiter unter "Vergleich des kalibrierten Monitors mit dem sRGB-Arbeitsfarbraum"

• Ja, ich habs gefunden.
    Aber da steht ihr habt das im sRGB Modus gemacht.

Gehe ich in den Modus kann ich im OSD nicht mehr einstellen.

Gruß

• Hallo und guten Tag,

habe den Test zu diesem Monitor auch gerade gelesen und will mich hiermit für den schönen Test bedanken.
    Die Einstellungen im OSD habe ich bereits vorgenommen, nun wollte ich fragen, ob ich die genannte ICM Datei auch erhalten könnte?

Was mich auch noch interessieren würde wäre, wie man solche ICM Dateien richtig auf dem System installiert.

Schöne Grüße,
    Hannibal

• Hallo,

besitze nun auch den Monitor und habe auch euren Test gelesen und alles im OSD eingestellt. Kann ich evtl. auch die ICM Datei bekommen ?

MfG

• Hallo, habe gerade Euren Test gelesen und die Einstellungen vorgenommen. Könnte ich auch noch die ICM Datei bekommen?

Besten Dank!

Wolle

• Hallo,

habe den Test soeben gekauft und schon mal überflogen. Werde ihn heute Abend in ruhe komplett lesen, trotzdem frage ich mich wie ich diese ICM Datei einfüge / benutze? Kann mir jemand dazu eine kleine Beschreibung geben?

Dazu habe ich etwas Probleme mit dem Monitor. Wenn ich den Monitor auf 144Hz stelle und dann mal ein bisschen ein Fenster mit der Maus bewege fängt es an zu "laggen" zu haken etc.. und wenn ich ein PullDown Menü öffne kommt es auch vor. Woran kann das liegen? Grafikkarte HD 7970 1Ghz Gigabyte Edition.

Wo finde ich im Test die besten Einstellungen zum Monitor?

KoreaEnte:

Wärst du so Nett und schickst mir diese Datei ebenfalls?

Danke im Voraus!

2 Mal editiert, zuletzt von Kleas ()

• Zitat

trotzdem frage ich mich wie ich diese ICM Datei einfüge / benutze? Kann mir jemand dazu eine kleine Beschreibung geben?

siehe hier im Thread etwas weiter oben.

Zitat

Wo finde ich im Test die besten Einstellungen zum Monitor?

siehe hier im Thread auf der ersten Seite.

Zitat

Wenn ich den Monitor auf 144Hz stelle und dann mal ein bisschen ein Fenster mit der Maus bewege fängt es an zu "laggen" zu haken etc..

Bei 120 Hz hast du die Probleme nicht?

Zitat

Wärst du so Nett und schickst mir diese Datei ebenfalls?

Werde ich tun.