Gaming Monitor Dell U2312HM, BenQ RL2450HT, Asus VS248H oder LG IPS235P

• Hallo liebe Community,

da ich leider keinen direkten Vergleich zu den Monitoren und auch
    nicht so den Durchblick habe, wollte ich mal fragen, welcher dieser
    Monitore für mich am besten geeignet wäre.

Ich merke es selber, je länger ich dieses Thema behandle, desto
    schwieriger wird es für mich und umso mehr mache ich mich verrückt [Blockierte Grafik: http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/smiley.gif]

Ich habe folgende Auswahl getroffen und unter diesen Monitoren wähle ich nun meinen aus.

Gebt mir bitte eure Empfehlung hierzu ab [Blockierte Grafik: http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/smiley.gif] (falls ihr lust habt mit Begründung)

Dell U2312HM Dell U2312HM 58,4 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

BenQ RL2450HT http://www.amazon.de/BenQ-RL2450HT-w...I3OR4FVFGK345G

Asus VS248H http://www.amazon.de/VS248H-Monitor-...=I4GDQ6A8HCJQ9

LG IPS235P http://www.amazon.de/LG-IPS235P-wide.../dp/B008OJZK1S

Vorwiegend werden auf dem Monitor Spiele wie BF3, Crysis 3, Bioshock Infinite usw. gespielt.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Deguaner3

• Wie wäre es mit einem Gerät das 120 oder 144 Hz beherrscht? Zum Beispiel den gerade von uns getesteten sehr schnellen Asus?

• Hallo,

schön wäre es, jedoch liegen diese Geräte etwas über dem Rahmen der von mir genannten Monitore.
    Mehr las 200€ wollte ich nicht ausgeben :)

• Der BenQ dürfte der schnellste der vier von dir ausgesuchten Monitore sein und da du einen Gamermonitor suchst, dürfte das stark werten, hast du dir schon den Test zu dem Gerät bei uns durchgelesen?

• Ja, den Test habe ich gelesen.
    Ab und an werde ich auch DVDs anschauen aber damit sollte jeder der Monitore klar kommen.
    Wie sieht es mit dem Dell aus? Der soll ja auch ziemlich gut sein.
    Kaum bin ich auf eurer Seite, schon sehe ich wieder einen neuen Monitor:

Langsam werde ich verrückt :)

• So, bin soweit fast durch mit dem Thema. Es sind zwie Monitore übrig geblieben und mich würde eure Meinung interessieren:

LG IPS235P oder Dell U2312HM ?

Ich tendiere zu dem LG.
    Wie ist eure Meinung hierzu?

Viele Grüße

Deguaner 3

• Wie ist eure Meinung hierzu?

1. Du machst dir viel zuviele Gedanken über einen Monitor der nur 200€ kostet. Ich wette deine Grafikkarte kostet min. die Hälfte.

2. Der BenQ ist immernoch der beste Gamer Kandidat in dieser Selektion

3. Du hättest bereits den BenQ vor deiner Nase stehe haben können und dementsprechend testen können, anstelle weiter über einen 200€ Monitor nachzudenken...

• Also ich hoffe das meine HD 7970 OC (die übrigens ETWAS mehr kostet als der Monitor) auf jedem Monitor ein gutes Bild zaubert. Ich möchte einfach nichts falsch machen und leider lasse ich mich sehr schnell verunsichern !

• Das Problem ist, jeder sagt was anderes und ich lasse mich sehr schnell verunsichern. :(
    Der LG und der DELL wurden mir schon öffters empfohlen.
    Ich finde es mittlerweile richtig schlimm den geeigneten Monitor zu finden :(

• Dann kauf den Dell oder den LG und poste hier nach dem Kauf, was dir nicht gefällt und wir können dir sagen, ob das bei einem der anderen Geräte besser umgesetzt wurde.

• Zitat

Also ich hoffe das meine HD 7970 OC (die übrigens ETWAS
    mehr kostet als der Monitor) auf jedem Monitor ein gutes Bild zaubert.
    Ich möchte einfach nichts falsch machen und leider lasse ich mich sehr
    schnell verunsichern !

Dir ist schon klar, dass das nichts positives aussagt.

Ganz im Gegenteil, dass bedeutet du gibst mehr aus für das magische Machwerk im Hintergrund als die Bühne zum Publikum. Quasi ein dicken Motor in einen Ford Kombi einbauen - ist nett, ja, aber sieht scheisse aus.

Und nein, deine Grafikkarte hat recht wenig damit zu tun ein "gutes Bild zu zaubern", dass ist lediglich dem Monitor zu zuschulden. Außer du definierst Bild mit der jeweiligen Grafikleistung...

Davon mal abgesehen, starrst du 8-10 Stunden am Tag auf deine Grafikkarte oder deinen Monitor ? Wer gibt hier also "eigentlich" den Ton an ?

Einmal editiert, zuletzt von utzutz ()

• Da gebe ich Dir recht :)
    Deshalb will ich das beste wählen für mein doch sehr beschränktes budget von max 200€ :(
    und da ich nicht so die Ahnung habe bin ich auf eure hilfe angewiesen ^^

• Du hast eigentlich einen sehr niedrigen Anspruch und zwar den eines Gamers.

Warum erfüllst du diesen nicht "ganz" und nahtlos und packst einfach ein "Bisschen" obendrauf und besorgst dir den Asus VG248QE.

Gibst für 300 bei mindfactory und diverse andere Anlaufstellen - also simpler geht's nicht. Warte halt einfach ein bisschen, falls du sparen musst, aber der ist es auf jeden Fall wert.

• Ich gebe Dir in allem Recht :)
    Es ist nur so das ich schon zwei Wochen ohne Monitor bin da mein alter kaputt ist.
    Da ich noch nen 60€ Gutschein von Amazon habe, kommt der Kauf nur durch den Shop in Frage und dort kostet der von Dir vorgeschlagene Monitor momentan 348€ :(
    Und dan gibt es da noch meine Frau ^^ Die segnet es nicht ab da ich vor kurzem schon einiges in den PC gesteckt habe :)

Einmal editiert, zuletzt von Deguaner3 ()

• So, ich habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und werde wohl doch noch einige Euros sparen und mir was besseres zulegen.
    Da es manchmal gute Preise bei den Amazona Warehouse Deals gibt, hoffe ich einfach mal darauf.
    Ich habe mir jetzt den Eizo FS2333 ausgesucht.
    Ist das ein Monitor mit dem ich Glücklich werden könnte ?

Vielen Dank an alle und viele Grüße

• So, ich habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und werde wohl doch noch einige Euros sparen und mir was besseres zulegen.
    Da es manchmal gute Preise bei den Amazona Warehouse Deals gibt, hoffe ich einfach mal darauf.
    Ich habe mir jetzt den Eizo FS2333 ausgesucht. (evtl. der FS2331 ? )
    Ist das ein Monitor mit dem ich Glücklich werden könnte ?

Vielen Dank an alle und viele Grüße

• Ist das ein Monitor mit dem ich Glücklich werden könnte ?

Nope, der 2332 ist kein richtiger Gaming Monitor - IPS ist einfach nicht pure gaming. Du schreibst du willst einen gaming Monitor, der Eizo ist ein guter hybrid Monitor, der sich für bissl gaming bissl EBV eignet.

Der von mir vorgeschlagene Asus, sowie der BenQ Xl24HT, sind die schnellsten Monitore auf dem Markt.

• Ich meinte aber den FS2333. Soll ja ein Monitor speziell für das Gaming sein und hier von Prad mit einem Sehr Gut beurteilt worden sein.