Passende Monitore gesucht

• Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach 2 neuen Monitoren. Was ich so alles rauslesen konnte aus dem Forum würde ein 24" Monitor mit Full-HD Auflösung zu meinem Abstand (knapp 80cm, messe heute Abend mal nach) passen. Nun ist die Frage, welcher Monitor soll es werden? (Würde dann 2x das Gerät kaufen und nebeneinander aufstellen).

Hauptsächlich werden rechenintensive Spiele wie BF3, Crysis 3 etc. gespielt. Natürlich soll er sich beim Videos gucken auf Youtube und / oder stöbern in Foren gut machen. Das Budget liegt bei knapp 600€ für beide zusammen, ich will auf jeden Fall etwas was sich bewährt.

Meine CPU zur Zeit ist ein i7-3770K, meine Grafikkarte ist eine Gigabyte HD 7970 1 GHz und der zweite Monitor ist derzeit per Displayport <-> DVI Adapter angeschlossen. Also wäre es wünschenswert wenn der Monitor einen HDMI anschluss hätte bzw. stellt sich mir die Frage wo nun der Primäre Monitor angeschlossen werden soll, DVI oder HDMI?

Freue mich auf eure Rückmeldungen :)

Viele Grüße

• Hallo noch mal,

hab mich nun weiter umgeschaut und in die anderen Threads reingestöbert und diesen Monitor gefunden

Hat jemand schon persönliche Erfahrungen? Würde gerne den Bericht auf Prad ansehen, hab jedoch leider kein Paypal.. Eventuell könnte ja jemand mal was dazu erzählen, ohne natürlich den Bericht offen zu legen.

Andere Vorschläge sind natürlich gerne Erwünscht und auch gewollt! Freue mich auf eure Rückmeldungen :) .

//edit: Kann ich über einen Displayport -> Mini Displayport Adapter für meinen zweiten Monitor auch Full HD einstellen? Würde natürlich gerne beide Monitore auf Full HD laufen lassen.

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Kleas ()

• Wie ich gerade sehe hat der Monitor ein 16:9 Format.

Hat jemand Erfahrungen gemacht bei dem Unterschied 16:9 zu 16:10 beim zocken? Würde mich nun brennend interessieren, weil es die 120 Herz dann nicht Wert wären..

• Offizieller Beitrag

Hallo noch mal,

Hat jemand schon persönliche Erfahrungen? Würde gerne den Bericht auf Prad ansehen, hab jedoch leider kein Paypal.. Eventuell könnte ja jemand mal was dazu erzählen, ohne natürlich den Bericht offen zu legen.

Aha und auch kein Telefon?

• Wie ich gerade sehe hat der Monitor ein 16:9 Format.

Hat jemand Erfahrungen gemacht bei dem Unterschied 16:9 zu 16:10 beim zocken? Würde mich nun brennend interessieren, weil es die 120 Herz dann nicht Wert wären..

16:9 ist für Zocker häufig sogar vorteilhaft in dem Bereich hast du also keine Nachteile.